suche c# ftp library (free!)
-
Hallo,
ich bin schon die ganze zeit am suchen, aber ich finde nichts vernünftiges. ich benötige eine ftp library mit folgenden funktionen:
- file upload / download / delete
- directory navigation / listing
- proxy support (autodetection?)
dürfte an sich ja nicht das große problem sein, bis auf die tatsache, dass ich im freien sektor nichts finde, was punkt 3 unterstützt? da gibt es dann genug sachen, die alle bei 100-200 euro stehen, ich will aber nichts dafür zahlen. muss ich mir sowas wirklich selbst coden?
danke im voraus für eure tipps/erfahrungsberichte
-
Ich würde eine bestehende Lib nehmen und mit der Proxy Geschichte erweitern.
-
jo, was anderes wird mir evtl auch nicht übrigbleiben. aber irgendwo ein stimmiges gesamtkonzept mit den gewünschten funktionen existiert, wäre mir das lieber.
-
.NET bringt alle notwendigen Klasse für FTP mit:
System.Net.FtpWebRequest
System.Net.FtpWebResponse
-
ich will mir aber nichts zusammenfrickeln, sondern eine saubere (bestehende) lösung verwenden. wenn es nichts diesbezügliches gibt, muss ich natürlich selbst was erstellen, aber warum das rad neu erfinden? und warum einen ftp client bauen, wenn ich einfach nur schnell ein log uppen und dateien am server löschen will?
-
und warum einen ftp client bauen, wenn ich einfach nur schnell ein log uppen und dateien am server löschen will?
Weil das was Du suchst offenbar nicht in der Form vorhanden ist.
-
Schau Dich mal bei codeproject um. IMHO gibt es dort eine recht vollständige Implementierung einer FTP Klasse.
-
ja, hab da zwei gefunden, aber die kommen mit meinem proxy nicht zurecht.
und lol - mittlerweile ist das erste suchresultat bei google (c# ftp library proxy) der thread hier
-
da der beitrag ja auch über suchmaschinen leicht zu finden ist und ich meinerseits immer frustiert bin, wenn ich bei der suche nach lösungen auf unabgeschlossene forenbeiträge ohne sinnvolle lösungsvorschläge stoße, hier noch eine kleine anmerkung:
bytesroad net suit. hat alles
-
gib auch mal einen download-link dazu, ist nicht leicht zu finden, die hersteller-homepage gibts nicht mehr
-
http://coad.net/blog/resources/BytesRoad.NetSuit_2_0.zip
hab es ursprünglich hier gefunden:
http://blogs.msdn.com/noahc/archive/2006/06/25/simple-ftp-upload-in-c-w-free-ftp-dll.aspxdas ganze ist aber weitaus mächtiger