Die Originellsten und Innovativsten Spiele die Ihr kennt

• bei mafia ist doch der NPC-frustfaktor extrem hoch... so oft, wie der idiot paulie stirbt 😡

• Hallo

Pauli ist der Hass.

chrische

• So innovativ finde ich die meisten hier genannten Spiele nicht. Innovativ sind IMHO Games, die wirklich etwas neues ausprobieren. Rez, Ico, We love Katamari, Mad Maestro - sowas ist für mich innovativ.

• Lemmings, Die Siedler, Dune II, Little Computer People, Alter Ego (das Sims der 80er, nur ohne den Erfolg), Pac Man, Zork (Infocom), Ultima, Wizardry, Maniac Mansion (die Erfindung von SCUMM), TETRIS, Breakout (Pong für Einzelspieler), Double Dragon.

Das sind alles Spiele (einige wurden ja schon genannt), die mir gerade mal so einfallen, und die damals meist eine Reihe von Nachahmern nach sich gezogen haben und zum Teil die Spielewelt bis heute prägen.
    Wenn man nach innovativen Titeln sucht, da muss man meist weit zurückgehen, heute wird meist nur bewährte Massenware produziert. Auf dem Wii und DS finden sich wohl heute die mutigsten Titel (da kenn ich aber nicht viel von, Kinderkram ;)). Das erste Guitar Hero war wohl auch innovativ...

• this->that schrieb:

c++==d schrieb:

Mario Kart und Bomberman
    !

👍
    Hab gestern bei Amazon Maro Kart Wii bestellt. 😋

oha, dabei gibts das doch schon seit freitag! Sehr gutes Spiel 👍

• Tetris 👍 👍

• Da gabs mal eine Rundebasierte Stragegiespielserie Max und Max2, ich fand die Super. Das Einheiten Upgraden usw war sowas von cool
    vom Resourcensystem ganz zu schweigen.

Leider nicht XP tauglich 😞
    Schade das kein Nachvolger kam

lg ecy

• Innovativ im Sinne von "Das gab's vorher so noch nicht" finde ich folgende Spiele:

Pong
    Pac-Man
    Tetris
    Donkey Kong
    Super Mario Bros.
    The Legend of Zelda
    Mike Tyson's Puch-Out!!
    Street Fighter II - The World Warrior

• ecy schrieb:

Leider nicht XP tauglich 😞
    Schade das kein Nachvolger kam

DOS Box?

NES-Spieler schrieb:

Pong
    Pac-Man
    Tetris
    Donkey Kong
    Super Mario Bros.
    The Legend of Zelda
    Mike Tyson's Puch-Out!!
    Street Fighter II - The World Warrior

Da spricht ein wahrer Kenner; Respekt! 👍

Apropos Street Fighter: Virtua Fighter kann man auch dazu zählen. Der Aufbruch des Beat´em Ups in die dritte Dimension!

Fincki schrieb:

... heute wird meist nur bewährte Massenware produziert. ...

Naja, bei Produktionskosten von mehreren Mio. hält sich die Abenteuerlust der Aktionäre wohl doch eher in Grenzen. 🙄
    Schade um die guten, alten Zeiten. *einendrauftrink*

• wie enttäuschend dass sich keiner auf spore freut.

• Hi,

Lemmings, Populous.

Das, was ich bisher von Spore gesehen und gehört habe, find ich vielversprechend.

• TravisG schrieb:

wie enttäuschend dass sich keiner auf spore freut.

Freuen sich nicht weltweit ausreichend Spieler und Spielezeitschriften auf Spore?

• Privateer
    Strike Commander

Leider gibt es bis heute nichts vergleichbares, weder bei Space- noch bei Flugsims...

• Disgea
    Elite
    Siedler

• TravisG schrieb:

wie enttäuschend dass sich keiner auf spore freut.

Vielleicht ist es auch nur ein Lerneffekt von Black & White. Spore scheint mir in die selbe Richtung zu gehen: Es werden großartige Dinge versprochen und am Ende sitzt man vor einer langweiligen, linearen Anreihung von Mini-Spielen.

• Final Fantasy VIII
    die beste story die ich je gesehen habe

btw weiss vielleicht jemand wie man das unter Vista64 anständig zum Laufen bringen könnte? Ist für Win9x geschrieben...Bei mir gibts grobe Grafikfehler...
    Könnte das evtl. auch an der "zu neuen" Grafikkarte liegen (GeForce 8800 GTS)?

• ist übrigens ebenfalls eine Schande dass es sechs Seiten lang dauert
    bis jemand Final Fantasy erwähnt oder 😃

• Dave__R schrieb:

Final Fantasy VIII
    die beste story die ich je gesehen habe

War nicht schlecht, aber FF7 fand ich da doch einen Tick besser... 😉

Dave__R schrieb:

btw weiss vielleicht jemand wie man das unter Vista64 anständig zum Laufen bringen könnte? Ist für Win9x geschrieben...Bei mir gibts grobe Grafikfehler...
    Könnte das evtl. auch an der "zu neuen" Grafikkarte liegen (GeForce 8800 GTS)?

Benutzt 8Bit-Texturen mit Palette, was seit ~5 Jahren(?) nicht mehr von den nVidia-Treibern (und wahrscheinlich auch der Hardware neuerer Karten) unterstuetzt wird -> mit dem Software-Renderer koennte es aber noch laufen (tut es zumindest in XP 32Bit...).

Dave__R schrieb:

ist übrigens ebenfalls eine Schande dass es sechs Seiten lang dauert bis jemand Final Fantasy erwähnt oder 😃

Naja, IMHO ack. Was Innovation angeht, hat hierzulande anfangs nun mal eindeutig Zelda mehr herausgestochen.

Zu nennen waere auch noch GTA (ja, das Original fuer DOS 🙂 ).
    Wurde zwar schon vice city genannt, IMHO aber bei weitem nicht so "Originell und Innovativ" wie der erste Teil (*manschmanschknakks* => Gouranga! 😃 )

• Dave__R schrieb:

ist übrigens ebenfalls eine Schande dass es sechs Seiten lang dauert bis jemand Final Fantasy erwähnt oder 😃

Nö, wenn, dann ist es eher ein Schande, dass 6 Seiten lang niemand Strike Commander oder Privateer genannt hat. 😉

• Dave__R schrieb:

ist übrigens ebenfalls eine Schande dass es sechs Seiten lang dauert
    bis jemand Final Fantasy erwähnt oder 😃

Das liegt einfach daran, dass es so unglaublich viele gute und innovative Spiele gab. So ziemlich alles hier genannt sind ist in der Tat innovativ und ich wette, bei intensivem Grübeln würden mir noch Dutzend weitere Titel einfallen.

Anmelden zum Antworten