WebService Wizard für Visual Studio2005
-
Also ein neues Web Service Projekt solltest du unter 'File\New\Project' - "Visual C#\Web" finden: ASP.NET Web Service Application.
(ich habe nur die englische Version -).Oder meinst du etwas anderes?
Ich habe dann mal nach Wizard in der Hilfe gesucht.
Es gibt ein "Wizard Web Server Control", aber das bedeutet, daß man dem Benutzer einer erstellten WebPage die Möglichkeit gibt, die Eingaben auf verschiedene Schritte aufzuteilen.Ansonsten gib mal den Link an, den du meinst...
-
Genau das ist mein Problem, bei mir gibt es kein VisualC#\Web Verzeichnis. Bei mir gibt es nur die Standard-Dinger wie Console Application, Class Library, Device Application....., aber eben keine Möglichkeit, eine ASP.net Web Service Application auszuwählen. Ich habe aber wirklich alles von der CD installiert. Soll ich einfach nochmal das ganze installieren und hoffen, dass dieses Mal auch wirklich alles installiert wird? Irgendwie ist das komisch.
-
Ja, versuch mal einige Sachen nachzuinstallieren.
Ich versuche auch gerade das bei mir nachzustellen, aber das Setup hängt bei mir beim "Setup is loading installation components", so daß ich dir (noch) nicht sagen kann, welche Komponenten du brauchst.
Edit:
So jetzt nach ca. 10Min (!!!) hat er die Komponenten geladen...Also ich habe bei mir auch nur:
o MSVS 2005 Prof. Edition o Language Tools o Visual C# - Java Language Conv. Assistant - Smart Device Programmability o .NET Framework SDK - Quickstart SDK + Tools ...
Da scheint es keine weiteren Unteroptionen zu geben...
-
Hmm, das ist echt komisch, der scheint das bei mir einfach nicht mitinstalliert zu haben. vielleicht muss ich es tatsächlich nochmal neu installieren und dann hoffen, dass es dieses Mal mit dabei ist.
Danke jedenfalls!!
-
Also, ich habe bei mir jetzt das KOMPLETTE Paket installiert mit allem Drum und dran, aber ich kann unter C# immer noch nicht den Wizard für ASP.net Projekte finden. Den gibt es einfach nicht. Unter C++ ist er mit dabei, aber nicht bei C#. Kann es sein dass ich beim Framework SDK v2.0 was vergessen habe zu installieren? Denn so langsam kommt mir das echt spanisch vor. Und vor allem gehen mir die Ideen aus. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
-
Ja hatte ich aber mit VS 2008 Pro.
Er hat einfach nicht alles installiert.
Hast du den auch IIS istalliert.Was Du suchts ist
ASP NET Webdienstanwendung.
-
Hmm, o.k., also wenn ich nachschau ob alles installiert ist behauptet er zumindest, dass er alles installiert hat. Ist das IIS bei einem der Pakete mit dabei oder muss man das gesondert noch installieren? Das wäre noch eine Möglichkeit, dass ich das nicht mit dabei habe.
-
Ist bei Windows dabei.
-
Im 2005er gab es mal ein Bug, bei dem die Sprachversionen der Projekttemplates durcheinander gekommen sind. Du kannst mal schauen, ob das gewünschte template in seinem Verzeichnis liegt: <installation folder>\Common7\IDE\ProjectTemplates\CSharp. Dort muesste dann erst das Sprachverzeichnis kommen (1033,1031) und dann das Template als zip-Archiv.
-
BTW, hast Du eigentlich schon Richtung devenv /resetpkgs was unternommen?
-
O.k., in dem ProjectTemplate Verzeichnis liegt es tatsächlich nicht drin. Da gibt es nur eine WebControlLibrary, aber kein ASP.net, obwohl er mir beim installieren anzeigt, dass er es mit installiert hat. Kann ich das auf der CD auch so finden und dann einfach rüberkopieren? Oder wo finde ich mein Template?
@witte: Was ist denn devenv /resetpkgs?
-
Du könntest mal die CommandLine-Switches von VS2005 anschauen:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/xee0c8y7(VS.80).aspx
-
So, das Problem ist behoben. Einfach den Service Pack 1 für VS 2005 installieren und der ASP.net Webdienst Wizard erscheint unter C#.
Danke für die Hilfe!