pc startet nur noch im abgesicherten modus

• pc freezt willkürlich wenn neue programme gestartet werden? hört sich n wenig nach speicherfehlern und deshalb nach kaputtem ram an, oder?

• TravisG schrieb:

pc freezt willkürlich wenn neue programme gestartet werden? hört sich n wenig nach speicherfehlern und deshalb nach kaputtem ram an, oder?

ne.

komisch, jetzt gin er ne weile wieder, jetzt scheints aber wieder zu hängen. windows braucht ewig zum hochfahren, wobei es manchmal zu einem bluescreen kommt (mittlerweile spricht der bluescreen von irgendsowas "session 3 initialisation failed" oder irgendwas mit session manager) oder es manchmal auch normal hoch fährt, dauert halt nur länger. was ist das fürn session manage?

• oh und jetzt scheins trotzdem was mit der grafikkarte zu sein. pc startet und anscheinend benutzt es die onboard grafikkarte da alles sehr lahm geht. im gerätemanager ist so ein ! bei der graka und in den eigenschaften steht dass der treiber nicht geladen werden kann.

komisch, ich hab von der nvidia seite den treiber für die geforce 7-serie heruntergeladen (hab geforce 7600 gs) und installiert... wieso klappt das mit dem nicht=

• Beta oder WHQL?

• Schreib langsam mal wie und was Du bisher alles schon gemacht hast.

Oder willst Du, daß jeder Hinweis ein Schuß ins "Blaue" wird?

• merker schrieb:

Schreib langsam mal wie und was Du bisher alles schon gemacht hast.

Oder willst Du, daß jeder Hinweis ein Schuß ins "Blaue" wird?

also sorry.

ganz am anfang hab ich systemwiederherstellung ausm abgesicherten modus gemacht. windows startete dann wieder, freezte aber wilkürlich während der benutzung (wie sich herausstellte nicht nur beim starten von programmen sondern halt richtig random, irgendwann mal).

da ich das beseitigen wollte hab ich den treiber von der nvidia seiten runtergeladen, und installiert (zugegebenermaßen den alten vorher nicht deinstalliert, aber da jetzt schon wieder was neues aufgetaucht ist bezweifel ich dass es was mi der grafikkarte zu tun hat).

dann hab ich den pc normal benutzt ohne das er gefreezt hat, doch jetzt geht das ganze ja wieder los. jetzt läuft grad auf einmal beim starten dieser hellblaue festplattentest, und der kann schon seit einer sehr langen zeit keine datensegmente mehr lesen ( da steht sowas wie datensatzsegment 65532 der datei konnte nicht gelesen werden), was ist das?

• Ich fürchte, das die Festplatte marode ist. Versuch doch mal eine andere Festplatte auf dem Rechner. Dann siehst Du, ob es an der Fesplatte oder Windows liegt, oder an der restlichen Hardware.

• andere platte ist jetzt schwierig... was heisst mardoe? kaputt oder ist da einfach mal ne generallüberholung notwendig (formatieren etc)?

• Was hast Du denn schon versucht? Chkdsk gab ja so viee Fehler aus, das ich jedoch glaube, das mit Formatieren da nichts gewonnen ist.

• klemm die festplatte eben ab und starte von einer live cd

Anmelden zum Antworten