Meine Beiträge verschwinden?

• Hallo! Also letztens habe ich gedacht, man hätte einfach meinen Beitrag gelöscht, weil er Offtopic wäre. OK, ist ja gut. 😃 Aber ebend mußte ich feststellen, das wieder einer meiner Beiträge verschwunden ist. Wurde der jetzt aktiv gelöscht oder verschluckt das Forum Beiträge?
    In diesem http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-210771.html habe ich heute einen Beitrag geschrieben. Sehe ihn nicht mehr... 🙄

• Hm, eine aktive Löschung wäre mir nicht bekannt.

• Was hattest Du dort denn gepostet?

Mir ist bis dato kein Bug bekannt, der einzelne Posts verschwinden lässt, vielleicht hat ja auch irgendein Mod den Beitrag versehentlich gelöscht.

• Das Posting war einfach nur so ein zwei-drei Zeiler. Müsste die sechste Antwort sein. Steht jetzt natürlich ein anderes Posting da.

Ist ja kein Weltuntergang, aber wundert mich ja schon .;)

• Ich so was auch schon beobachten können. Ich weiß allerdings nicht ob ich es jetzt auf einen Fehler meiner Seits (z.B. Tab zu schnell geschlossen) ist oder wirklich einen Bug. Ich kann das Problem nicht reproduzieren.

Ein anderes Problem das wirklich nervt :
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1492548.html#1492548
    Ich hab dieses Problem jetzt schon recht oft in letzter Zeit beobachten können. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich konnte es beim posten bei der Vorschau und beim E-Mail-Versand über das Board beobachten.

• Artchi schrieb:

Naja, wenn das wirklich auftritt, ist das durchaus ein Problem der Kategorie "A".

• Marc++us schrieb:

Artchi schrieb:

Naja, wenn das wirklich auftritt, ist das durchaus ein Problem der Kategorie "A".

Jup. Wobei ich auch nicht wüsste wodurch das auftreten könnte, ist ja nicht so, als hätten wir da groß herumgemoddet...

Ich werde mal im Mod-Forum nachfragen, ob das evtl. jemand versehentlich gelöscht hat, alles andere wäre eine schlechte Nachricht.

Ben04: Mach bitte für andere Probleme eigene Threads auf, statt sie hier reinzuverlinken oä. Mag auch sein, dass das nervt, aber in punkto Priorität stinkt solcher Kleinkram gegen verschwindende Beiträge eindeutig ab.

• Ach ja, der Vollständigkeit halber:

Artchi, bist Du Dir sicher, dass der Beitrag bereits korrekt abgesetzt war und _dann_ verschwunden ist? Hast Du ihn auch tatsächlich zu irgendeinem Zeitpunkt im Thread aufgelistet gesehen?

Wäre interessant, das zu wissen, um entscheiden zu können, ob es sich hierbei um einen Bug beim Eingeben von Posts handelt, ob es einfach ein Versehen gewesen sein kann, oder ob das Forum aktiv Posts löscht bzw. verschwinden lässt.

• Das ich vielleicht nur "Vorschau" gedrückt habe, habe ich auch erst dran gedacht. Bin aber der Meinung, das ich den Beitrag sogar nachträglich editiert hab, nachdem er gelistet war.

Vielleicht sollte man noch abwarten, ob es nicht nochmal passiert? Scheint bisher nur bei mir passiert zu sein?

• Artchi schrieb:

Vielleicht sollte man noch abwarten, ob es nicht nochmal passiert? Scheint bisher nur bei mir passiert zu sein?

Ja, das müssen wir ohnehin, weil wir leider keine verwertbaren Daten haben. Wäre aber wie gesagt überhaupt nicht schön, wenn einfach irgendwelche Beiträge verschwinden...

• Hab ich auch schon festgestellt ... wars vielleicht ein Foren-Admin ?

• nman schrieb:

Artchi schrieb:

Ja, das müssen wir ohnehin, weil wir leider keine verwertbaren Daten haben. Wäre aber wie gesagt überhaupt nicht schön, wenn einfach irgendwelche Beiträge verschwinden...

Wenn das nochmal passieren sollte, kann man als unvorbereiteter Benutzer nicht viel mehr tun als es melden. Von daher glaube ich nicht, dass es dann mehr Daten geben wird. Gibt es vielleicht etwas worauf man als Benutzer aufpassen sollte und gegebenenfalls mitmelden?

• So, jetzt ist es nochmal passiert:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-210676.html

Da fehlt eindeutig ein Beitrag von mir. Evtl. sogar noch von anderen Postern.

• Ja, gottseidank fehlt der (edit: und ein paar andere glaub ich auch).

(Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. kthxbye)

• Wenn euch meine Postings nicht gefallen, dann löscht sie bitte auch mit einem Kommentar oder eine PM! 😡

• Artchi schrieb:

Wenn euch meine Postings nicht gefallen, dann löscht sie bitte auch mit einem Kommentar oder eine PM! 😡

Nimm das einem Moderator nicht böse, das ist kein persönlicher Angriff. Auch weißt du als langjähriger Besucher unserer Plattform natürlich nur zu gut Bescheid, dass ein Kommentar oder PM pro gelöschtem Posting nicht im Bereich des Machbaren liegt. Dafür fehlt uns einfach die Zeit.

MfG SideWinder

• Ben04 schrieb:

Wenn das nochmal passieren sollte, kann man als unvorbereiteter Benutzer nicht viel mehr tun als es melden. Von daher glaube ich nicht, dass es dann mehr Daten geben wird. Gibt es vielleicht etwas worauf man als Benutzer aufpassen sollte und gegebenenfalls mitmelden?

Ja, es wäre schon fein, wenn Du Dir sicher bist, _dass_ Dein Eintrag auch wirklich verschwunden ist, was hier ja nicht 100%ig gegeben ist.

Und dann möglichst genaue Zeitangaben bzw. optimalerweise auch Post-ID bzw. Thread-ID oä. Aber "vorgestern um 19:30 war der Eintrag noch da, heute um 16:30 nicht mehr" hilft schon ganz gut weiter, mehr Daten lassen sich schwer sammeln, da hast Du schon recht.

nurf: Hier werden eine Menge Beiträge gelöscht, nicht immer muss das Forum schuld sein.

• SideWinder schrieb:

Auch weißt du als langjähriger Besucher unserer Plattform natürlich nur zu gut Bescheid, dass ein Kommentar oder PM pro gelöschtem Posting nicht im Bereich des Machbaren liegt. Dafür fehlt uns einfach die Zeit.

MfG SideWinder

kann man das nicht automatisieren? also ne automatische email senden mit einem text wie:

Guten Tag,
    leider mussten wir ihren post des Threads "{Threadname}" aufgrund der hier herrschenden Regeln löschen.

Der Inhalt ihrer Nachricht lautete:

{posttext}

Bei Rückfragen senden sie bitte eine email an {emailaddresse}. 

Das c-plusplus.net Forenteam.

Ganz ohne rückmeldung bei sowas ist auch nicht gut.

• @otze: Ich finde den Vorschalg persönlich sehr gut und habe ihn intern weitergereicht! 🙂

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Nimm das einem Moderator nicht böse, das ist kein persönlicher Angriff. Auch weißt du als langjähriger Besucher unserer Plattform natürlich nur zu gut Bescheid, dass ein Kommentar oder PM pro gelöschtem Posting nicht im Bereich des Machbaren liegt. Dafür fehlt uns einfach die Zeit.

Nichts für ungut, aber das ist kompletter Schwachsinn.

Gerade die langjährigen Besucher haben IMAO eine Erklärung verdient.

Mal ganz außer acht gelassen dass die meiste Zeit vermutlich für unregs drauf geht, und dass ein kommentarloses Löschen sicher nicht optimal hilfreich ist wenn es darum geht solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden: wenn dir die Zeit fehlt kurz darzulegen warum du den Post löschst oder editierst, dann hast du dich offensichtlich mit dem Moderatorenjob etwas übernommen; alternativ, wenn das allen so geht, ist euer Moderatorenteam zu klein.

Und ja, mir ist durchaus bewusst dass dieses Forum hier, wie jedes vergleichbare Angebot auch, kostenfrei ist und dass ihr darüber hinaus alle Freiwillige seid. Das steht gar nicht zur Debatte und ist auch sehr lobenswert, entschuldigt aber keine Aussagen wie "ich hab keine Zeit meinen Job zu machen, und müsst ihr auch wissen und anerkennen".

Wenn Marc++us meint dass so etwas nicht zu eurem Job gehört, oder es ihm schlicht gleichgültig ist, dann ist das natürlich auch vollkommen OK. Muss man entweder mit klar kommen oder abwandern. Aber dann solltet ihr wiederum so kritikfähig sein und akzeptieren dass der ein oder andere sagt dass ihr das ganz schön Scheiße regelt.

Ach ja, otzes Idee ist echt ganz nett, aber wenn ihr nicht wenigstens ein paar Textbausteine im Repertoire habt um anzudeuten welche "herrschende Regel" (haha, der ist echt gut!) verletzt wurde, ist das auch recht witzlos.

Anmelden zum Antworten