MSDN lizenz

• heiho,

die firma in der ich arbeite ist "gold certified partner" bei microsoft, und jeder angestellte hat eine msdn subscriptions erhalten...

mit dieser subscription hat man die moeglichkeit alle ms produkte herunter zu laden und zu benutzen
    nach meinem verstaendnis darf man es nur fuer die arbeit, habe aber auch schon anderes gehoert

- verliert man die zugriffe wenn man die firma verlaesst ?
    - darf man die downloads privat nutzen ?

die msdn seite von ms ist nicht wirklich uebersichtlich

• wenn Ihr "gold certified partner" seit dann habt ihr doch sicherlich bei Microsoft einen ansprechpartner wo du nachfragen kannst.

schirrmie

• wow, dat hätt ich auch gerne...

• man darf die ganzen Produkte, die in dem MSDN-Abo sind, NICHT produktiv nutzen. Man darf sie nur zur Entwicklung und Testen nutzen. Beispiel: es gibt in dem Abo auch Windows Vista. Du darfs es dafür benutzen, um deine entwickelte Software darauf zu testen. Du darfs damit aber z.B. kein Office betreiben und dann deine geschäftlichen Briefe schreiben. Oder: es gibt einen Sharepoint-Server in dem Abo. Diesen darfst du nur benutzen, um Sharepoint-Applikationen zu entwickeln. Du darfs diesen Sharepointe-Server nicht benutzen, um produktiv einen Server zu betreiben.

Das einzige was man produktiv nutzen darf, ist natürlich das Visual Studio (klar, ist ja der Sinn des Abos), und wenn ich mich richtig erinnere, darf man das Office auch produktiv nutzen.

Soweit ich mich richtig erinnere, sind die Abos Personenbezogen. Also, privat darfst du es benutzen, mit den oben genannten Regeln.

Für eine 100% richtige Aussagen sollte man die Informationen lesen, die jedem MSDN-Starterpacket beiligen! Da waren ein paar Flyer mit bei. Ansonst sollte man sich auf jeden Fall bei MS direkt informieren. Es gibt mit dem Abo schliesslich einen geschlossenen Member-Online-Zugang, wo man MS-Mitarbeiter befragen kann.

• lol wenn ich mir das durchlese, dann frag ich mich, wer heutzutage noch freiwillig fur Microschrott produkte ausgibt... (abgesehen: win vorinstalliert auf neurechner)

• Das man Vista z.B. nur zum Testen verwendet war mir klar, mir ging es eigentlich nur um Office und Visual Studio, also ob ich diese Private auch benutzen kann.

Ich hab eben einfach mal unsere IT gefragt, die vergeben die Abos, also einer von denen sollte es schon wissen.
    Bin mal gespannt was sie antworten.

Danke für die Info {=

Anmelden zum Antworten