Datagridview selectieren

• hallo

ich lese über einen Streamreader in .txt file in meinen DataGrid
    über textboxen möchte ich zB nur die rows anzeigen, bei denen der datumswert der ersten spalte in einem gewissen zeitraum liegt!
    wie gehe ich dabei am besten vor? benötige ich eine Datatable?

• also ich habe meine problem nu so gelöst, dass ich das txt file in eine datatable einlese
    über datatable.Select kann man einen selectstring eingeben und das die selectierten datensätze in ein datarow array übergeben!
    eine selection nach einem bestimmten typ funktioniert schon will ich einen datumswert vergleichen ist das etwas problematischer!
    sieht wie folgt aus

string filter = "Zeitpunkt > '" + String.Format(dtpVon.Value.Year + "/" + dtpVon.Value.Month + "/" + dtpVon.Value.Day) + " 00:00:00'";

das datum in der datatable is KEIN datetime sondern ein string (ich vermute darin liegt das problem)!
    kurz zur datatable!
    ich lese über einen streamreader alle daten in ein string array und sage dann:
    datatable.Rows.Add(array);
    welche möglichkeit hätte ich einen datetime wert in die datatable einzutragen?

lg

• dumm dumm dumm
    hat sich schon erledigt!

• und es hat sich ein neues Problem entwickelt 🙄

ich will alle Werte zwischen dem 31.1. und dem 4.2 aus einer DataTable lesen
    dazu verwende ich:
    filter = "Zeitpunkt > '" DateTimePicker.Value.Date "'";
    DataTable.Selection(filter);

jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem (siehe obiges beispiel) die auswahl wie folgt bearbeitet wird!

es werden nur die Datensätze ausgelesen wo der DAY größer ist als der 31. (unabhängig vom Monat) zB 31.3.... würde auch in de query kommen!
    wie kann ich vorgehen, um das zu verhindern??

Bitte Bitte
    Danke Danke

Anmelden zum Antworten