1 PC 2 Monitore

• Hallo weiss jemand ob es reicht wenn man 2 Grafikschnittstellen hat um auf 2 Monitoren arbeiten zu können ?

Oder braucht man da noch irgendwelche anderen Sachen ?

• Normalerweise sollte eigentlich jedes moderne OS die passenden Funktionen dafür mitbringen.

• es gibt aber auch diverste grakas, welche dann nur nen clone-mode anbieten. also man sieht auf beiden monitoren das gleiche... dualscreen-modes werden nicht immer angeboten.. ich hatte das problem schon. da hilft auch ein aktuelles os nichts 😉

• Machine schrieb:

es gibt aber auch diverste grakas, welche dann nur nen clone-mode anbieten. also man sieht auf beiden monitoren das gleiche... dualscreen-modes werden nicht immer angeboten.. ich hatte das problem schon. da hilft auch ein aktuelles os nichts 😉

Das ist der Fall, wenn die Grafikkarte nur einen RAMDAC für beide Anschlüsse hat. Wird gerne bei Einsteiger-Grakas und billigen Notebooks so gemacht, um die Preise unten zu halten.

• Sid2K7 schrieb:

Das ist der Fall, wenn die Grafikkarte nur einen RAMDAC für beide Anschlüsse hat. Wird gerne bei Einsteiger-Grakas und billigen Notebooks so gemacht, um die Preise unten zu halten.

Ist mir bei Grafikkarten jenseits der 50€ eigentlich noch nie passiert bis dato. Müssen also so richtig billige Dinger sein, die eher bei OEMs verbaut werden.

Anmelden zum Antworten