Mausklick simuliern
-
hey,
ich suche eine funktion die mir einen mausklick simuliert, hab mir das in etwas so vorgestellt:
simulateMouseclick(230,330);also das an den x,y koordinaten 230,330 ein mausklick stattfindet. ich möchte dadurch einen button eines anderen programmes drücken.
hat hierzu jemand eine referenz für mich?
wäre super
-
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms644950(VS.85).aspx
Du wolltest eine Referenz. Das hier sollte immer der erster Kontakt sein.
-
int Mausklick(int x, int y) { SetCursorPos(x,y); mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN,0,0,0,0); mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP,0,0,0,0); }x und y stehen für die koordinaten
-
hah

mich würde mal interessieren ob jemand den code oder etwas posten kann wie man sich ein handle von einem window einer anderen applikation holen kann
damit man so ein maus event oder key event direkt an ein fenster schicken kann und nicht auf den "desktop"
-
Vevusio schrieb:
hah

mich würde mal interessieren ob jemand den code oder etwas posten kann wie man sich ein handle von einem window einer anderen applikation holen kann
damit man so ein maus event oder key event direkt an ein fenster schicken kann und nicht auf den "desktop"
Habe ich doch..

Und um das Handle zu kommen einfach ein wenig in der WinAPI unter EnumWindows stöbern..
-
was ist ein Mausklick?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.