Frage: Hat schon wer Erfahrungen mit Blackfish
-
Hi,
Borland bewirbt ja nun die neue Datenbank Blackfish. Ich hab mal ein bisschen damit probiert, aber irgendwie ist das Ding doch recht spröde. Das Teil soll die alte BDE ersetzen, aber da wird es doch noch ne Menge Entwicklungsarbeit kosten bis das wirklich der Fall ist.
Wärend die TTable und TQuerry von der BDE die Komponenten mit dem umfangreichsten Fumktionsumfang sind muß Blackfish mit dem extrem unkompfortablen DBExpress bedient werden. Merken se's denn noch? Da ist mit den IBTable und IBQerry für Interbase ein wesentlich geschmeidigeres Werkzeug vorhanden. Warum strickt Borland die neue Datenbank nicht einfach da dran?
Sicher, ich hab nur den Local-Server benutzt. Aber der muß ja auch ordentlich funktionieren.
Ich habe versucht, mit der gleichen Komponente nacheinander die einzelnen Tabellem von Employee.jds zu öffnen. Gleich bei der Ersten gabs nen Fehler und die anderen gingen dann bis auf eine Tabelle nicht mehr auf (warum die eine Tabelle auf geht weiß auch der Deibel). Geht mit allen anderen Datenbanken (BDE, ACCESS, InteBase), warum also da nicht.
Wäre schön, wenn Ihr mal berichten könntet, ob schon jemand mit Blackfish gearbeitet hat und welche Erkenntnisse und Erfahrungen es da gab.Gruß Mümmel