Visual Studio 2008 und Visual Studio 6 Parallel-Installation möglich?
-
Hi Leutz,
wie der Titel schon sagt ;), hab vor Visual Studio 2008 zu erwerben.Idealerweise hätte ich es gerne so:
* Ein Desktop-Icon mit "Visual Studio 6" (Enterprise Edition), mit PSDK vom Februar 2003 (welche bekanntlich die letzte für VS 6 ist).
* Und noch ein Desktop-Icon mit "Visual Studio 2008" (Professional Edition), mit aktuellem PSDK vom Februar 2008.Geht das überhaupt?

Oder muß ich damit rechnen, die ältere Visual Studio 6 in einer virtuellen Umgebung (Vmware) zu installieren?Danke für Eure Tipps!
P.S.: Nicht auf mich rumhacken, Visual Studio 6 brauche ich weiterhin für die Pflege älterer Projekte

-
Geht.
-
Keine Sorge, läuft beides problemlos nebeneinander.

-
Abgesehen davon, dass du mit der 2008er-Version eigentlich problemlos auch ältere Projekte pflegen können solltest, gibt es keine Probleme bei deinem Vorhaben, hatte ich selbst bis vor kurzem auch noch...
-
dust schrieb:
Abgesehen davon, dass du mit der 2008er-Version eigentlich problemlos auch ältere Projekte pflegen können solltest, gibt es keine Probleme bei deinem Vorhaben, hatte ich selbst bis vor kurzem auch noch...
Aber nur, wenn die alten Projekte nicht unter Windows 9x/NT4 laufen sollen. Mit VC 2008 kompilierte Dateien laufen nur auf Windows 2000 und höher.
-
Grundsätzlich konte man schon immer alle VS Versionen nebeneinader fahren.
Wichtig ist immer nur, dass von alt nach jung installiert wird.
Oder anders: Man sollte vermeiden VC6 nach VS-2008 zu installieren.
-
dust schrieb:
Abgesehen davon, dass du mit der 2008er-Version eigentlich problemlos auch ältere Projekte pflegen können solltest,...
Das würde ich so nicht unterschreiben. Zumindestens sollte man darauf achten das Migrationsarbeit nötig ist. Dies beginnt ja schon mit dem noch unter VC6 üblichen verhalten bei new:
// VC6, übliches Verhalten [long nur als Beispiel] int main() { long* value = new long(1L); // Unter VC6 und anderen alten Compilern // liefert new im Fehlerfall 0 (Unter VC6 lässt sich dies mittels eines // bestimmten Headers ändern, aber in der Regel haben das wenige im Code) if(!value) ; // Fehlerbehandlung (Nur bei alten Compilern; C++98 besagt: Exception! delete value; }
-
Martin Richter schrieb:
Grundsätzlich konte man schon immer alle VS Versionen nebeneinader fahren.
Nanana..... VC5 und VC6 ging nicht

-
Okokok... ich gebe mich geschlagen.
Ich bin direkt von 4.2 auf 6.0 gegangen. 5.0 habe ich mir nie angetan.