Euere Erfahrung PDA und RS232 programmierung?
-
Hallo Leute,
wer von euch hat schon mal ein Progrämchen geschrieben welche die RS232 schnittstelle eurere PDA's verwenden!? Wenn ja , welches PDA bzw. OS und welche Programmiersprache/API/Bibliothek?
Jemand schon Erfahrung mit dem Casio Cassiopeia E115/E125 und RS232?
grüße
-
Ja habe ich aber nicht RS232 sondern USB. USB-Treiber stellt aber RS232 auf einen Tempfühler zur Verfügung.
Net Compact Framework.
VS 2005.
Windows Mobile 5
Acer n300Erfahrung:
RS232 ist easy.
Probleme sind da schon Ausschalten des PDA,Backlight.
-
Cassiopeia und iPAQ, MFC. Frag mich aber nicht, welche Modelle genau. Das ist schon einige Jahre her, da waren die iPAQs noch von Compaq. Im Falle des iPAQs war es eine CF-Schnittstellenkarte.
Ich weiß noch, dass mein iPAQ es gar nicht mochte, wenn man, während Daten empfangen wurden, die Baudrate änderte. Das führte hin und wieder zu Totalabstürzen des ganzen Geräts.
-
danke jungs,
ich würd gern zu nem Casio E-115 bzw. 125 tendieren, die geräte sind schön, haben WinCE. 3.0 könnten glaub mit MS MFC embbedde programmiert werden.
in MFCc++ embeddet können doch die CPU gewählt werden für den compiliert werden soll, und ich hoffe das geht auch easy bei Cassiopeia's. Das programm wird via SD karte rübergezogen oder? Haben die geräte sowas wie "COM Termials" drauf, gibts viel tools für WinCE 3.0
Wie mit so ein teil nich kaufen, wenn die programmierung und RS232 schnittstellle nicht richtig funzen..
P.S.: Die bautrate werd ich konstant halten

-
Die Programme kann man mit SD oder ActiveSync überspielen. VS kann sogar Debuggen damit.
VS gibt sogar Emulator ohne das man direkt auf dem PDA programmieren muss.
Die Programme können direkt als EXE gestartet werden oder man installiert. Packetsystem ist CAB.
-
BorisDieKlinge schrieb:
wer von euch hat schon mal ein Progrämchen geschrieben welche die RS232 schnittstelle eurere PDA's verwenden!? Wenn ja , welches PDA bzw. OS und welche Programmiersprache/API/Bibliothek?
PVComm für den CASIO PocketViewer, den kleinen Bruder der Cassiopeia-Modelle. Allerdings haben die Geräte kein Windows CE.
-
Die Programme kann man mit SD oder ActiveSync überspielen. VS kann sogar Debuggen damit.
VS gibt sogar Emulator ohne das man direkt auf dem PDA programmieren muss.
Die Programme können direkt als EXE gestartet werden oder man installiert. Packetsystem ist CAB.kann bei der emulation auch die RS232 Schnittestelle mit emuliert werden??
-
Wir haben mal vor längerer Zeit was mit nem Q-200 gemacht. Auch mit Visual Studio. Da konnte man einen COM-Port des PC's in die Emulation mappen.
-
Man kann den COM-Port auch im Emulator aktivieren.
-
hmm das ist ja schonmal nicht schlecht,
so ich hab mir bei Ebay nen Casio Cassiopeia E-115G ersteigert. (16euro ist das billig?) . Mit dockingstation etc.
Nun hoffe ich , das ich das ding auch mit VS C++ embedded emulieren bzw. später besielen kann!?
grüße
-
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Hat das Gerät Windows Mobile?
-
ne das gerät hat noch WinCe 3.0 ! Windows Mobile ist ja der Nachfolger won CE denk ich!!
-
Nun hoffe ich , das ich das ding auch mit VS C++ embedded emulieren bzw. später besielen kann!?
Du hast doch schon mal so ein Thema gehabt. Darin hab ich Dir einen Artikel verlinkt, der Dir ausreichend Informationen und Suchbegriffe für weitere Artikel zur Verfügung stellt. Gelesen ?