Speichern von Inhalten?

• Hallo Zusammen

Ich finde nirgendwo gute Tutorials zu SDI/MDI - Anwendungen.
    Dass man im SDI in der Klasse CDocView (o.ä.) unter Serialize mit ar << string; speichern kann, weiss ich.

In der CFormView (also dem Dialog-Steuerelement) hab ich ein Editfeld (IDC_EDIT2) erstellt mit der Membervariable (CString) m_txtMain. Beim speichern möchte ich nun erreichen, dass der eingegebene Text im IDC_EDIT2 übergeben wird und so in die Datei geschrieben wird.

Wie greife ich jetzt von CDocView auf die m_txtMain Variable, die sich in der Klasse CFormView befindet zu? Leider hab ich es verlernt, die Zeigerfunktionen hab ich auch schon versucht, ich schaff es nicht. Hab dann zu Testzwecken einen neuen Cstring angelegt und diesem "Hallo" hinzugefügt. Das Hallo wird mir aber im Notepad nur mit so komische Folgezeichen ausgelesen.

Hat mir eventuell jemand nen Ansatz?

Vielen Dank.

gruss
    wolf

• Mod

Tipp!
    1. Verwende nur Variablen und Daten im Document.
    2. Verwende UpdateAllViews um mit den Views zu kommunizieren
    2a. Verwende einen Update-Hint Commit um Daten aus den Views ins Dokument zu übertragen wenn Du das brauchst (vor dem Speichern).
    2b. Verwende einen Update-Hint Load um Daten aus dem Dokument in die Views zu übertragen wenn Du das brauchst (nach dem Laden).

Anmelden zum Antworten