eine linie im winkel von x zeichnen?
-
Hi, also bei ner Windows anwenung, kann ich da ne linie in ner bestimmten farbe zeichnen? gibt es da irgwie ne library zu? also ich will jetz zum beispiel an position x = 11 und y = 20 eine linie die 5 pixel lang ist und nen winkel von 70 grad hat. ist sowas möglich?
Thx im vorrausmfg
-
Keine Ahnung ob du das kannst. Aber du kannst es ja mal mit der GDI (oder vielleicht besser GDI+) versuchen.
-
Für ganz einfache Sachen kannst du auch SetPixel verwenden. Ist für den Anfang ganz nett, aber sehr langsam. Auf lange Sicht solltest du GDI+ verwenden (gdiplus.lib einbinden). Erstelle ein Graphics-Objekt, einen Pen und zwei Point-Objekte und nutze die Methode DrawLine der Graphics-Klasse (alles weitere in der MSDN).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
MoveToEx() und LineTo(), Start/Endpunkt lässt sich für nen bestimmten Winkel ja relativ einfach via Schulmathe berechnen