MDI, Menu, geöffnete Views anzeigen
-
Hallo,
in meiner MDI-Anwendung wird jedesmal nach dem Öffnen einer neuen View automatisch deren Caption im Menü eingetragen. Leider aber unter einem völlig falschen Menüeintrag, nämlich unter "Hilfe". Besser fände ich es z.B. unter Ansicht. Was muss man denn machen, um dass zu ändern?Gruss,
MiP
-
Die virtuele Funktion virtual HMENU GetWindowMenuPopup(HMENU hMenuBar); sucht das entsprechende Untermenü.
EDIT:
Diese Funktion sucht das erste Submenu von rechts, in dem einer dieser Befehle drin vorkommt:
ID_WINDOW_NEW
ID_WINDOW_ARRANGE
ID_WINDOW_CASCADE
ID_WINDOW_TILE_HORZ
ID_WINDOW_TILE_VERT
ID_WINDOW_SPLIT
-
Moin,
habe neuen Eintrag mit ID: AFX_IDM_WINDOW_FIRST erstellt, mit Titel: DUMMY. Hat zur Folge, dass dieser dort wo ich ihn eingetragen habe (unter "Ansicht"), zu sehen ist (natürlich inaktiv). Gebe ich dem Eintrag keinen Titel, wird er übrigens als Trennstrich dargestellt. Ändert aber beides nichts daran, dass die View-Liste weiterhin unter "Hilfe" erscheint. Schade!
-
Hallo Martin,
habe gerade festgestellt, dass die View-Liste bei mir immer im 2. Submenu von rechts auftaucht, unabhängig von den verwendeten Einträgen. Lösche ich das entsprechende Menü, taucht die Liste dann in dem neuen zweiten Menü von rechts auf.
Das Ansicht-Menü hat u.A. folgende Einträge:
ID_WINDOW_CASCADE
ID_WINDOW_TILE_HORZ
ID_WINDOW_TILE_VERT
ID_WINDOW_SPLIT
Leider ist das bei mir das 2. von links.
Gigt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die View-Liste angezeigt wird?
Weil, so ist es echt unschön.
Gruss,
Micha
-
Habe nun den vorgeschlagenen Eintrag wieder aus dem Menu entfernt. Bekomme jetzt auch nach "alles neu erstellen" die Warning:
warning C4005: 'AFX_IDM_WINDOW_FIRST' : Makro-Neudefinition
Krieg das nicht mehr weg.EDIT:
Benutze übrigens VS6.
-
Habe die Warning nun wieder weg bekommen.
Mein eigentliches Problem ist aber weitehin nicht gelöst.
Am liebsten wäre mir momentan, diese View-Liste würde gar nicht mehr angezeigt werden. Weiss jemand, wie man sie abschalten kann ???

-
Ich habe meinen Beitrag editiert. Das ist Dir offensichtlich icht aufgefallen:
Diese Funktion sucht das erste Submenu von rechts, in dem einer dieser Befehle drin vorkommt:
ID_WINDOW_NEW
ID_WINDOW_ARRANGE
ID_WINDOW_CASCADE
ID_WINDOW_TILE_HORZ
ID_WINDOW_TILE_VERT
ID_WINDOW_SPLIT
-
Doch, habe ich gesehen, bin ja auch schon darauf eingegangen.
Bei mir erscheint die Liste dennoch immer im 2. Menü von rechts, unabhängig davon, ob einer dieser Einträge existiert oder nicht.
Habe mal gerade testweise ein neues Menü ganz rechts erzeugt und den Eintrag ID_WINDOW_NEW hinzugefügt. Die Liste erscheint nun wieder im 2. Menü von rechts, also direkt links neben dem gerade neu erzeugten Eintrag.
-
Sehe gerade, dass im VS6-Menü das "Fenster"-Menü auch das 2. von rechts ist.
-
Hab mein "Fenster"-Menü nun auch an 2. Stelle von rechts gesetzt. Ist für mich nun erledigt. Danke trotzdem!