MP3s mit Leerstellen abspielen mit mciSendString
-
so jetzt aber!
string szCommand = "\"" + "open " + pfad + "\"";
-
sorry bin besoffen ich kriegs nicht richtig hin
-
...aha....!
sieht aber nicht so aus als obs auf ne lösung für mein problem hinausläuft...
wenn zb die datei dort liegt:
[b]musik\\Metal\\artist - song.mp3[/b]muss ich das irgendwie so machen:
[b]char dateiname_lang[100]="artist - song.mp3"; char dateiname_kurz[100]; char play[4]="play"; [i]// müsste eigentlich [ ..="play "; ] da sonst -> pla[u]ym[/u]usik\\Metal\\artist - song.mp3[/i] GetShortPathName(dateiname_lang, dateiname_kurz,255); strcat(play,dateiname_kurz); [i]// play = "play " + "musik\\Metal\\artist - song.mp3"[/i] mciSendString(play, NULL, 0, NULL);[/b]das lässt sich zumindest mal compilieren, aber getShortPathName funktioniert anscheinend mit strings nicht (mit denen ich aber arbeite^^).
-
http://c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39378.html
Die dort vorgestellte Funktion funktioniert mit Leerzeichen
-
na das ist doch mal was...
ich weiß zwar nicht genau wieso es klappt, denn auch wenn ich den code teilweise übernehme klappts mit meinem eigenen nicht hmm... ich probiers morgen (bzw Montag) weiter...
vielen dank "..........." für deine Bemühungen!!!!
-
Der "Trick" dabei ist, dass der Pfad mit Gänsefüßchen (<-lange nicht mehr gesagt/geschrieben :)) ummantelt wird.
-
Ich glaube, ich habs verstanden. Demnach müsste das "geheimnis" in dem
\"%\"liegen?!
wsprintf(cmd,"play \"%s\"",path); [i] // cmd = "play ..." + der pfad[/i] mciSendString(cmd,NULL,NULL,NULL) [i]// dann wird cmd abgespielt....[/i]
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Blackout1911 schrieb:
Demnach müsste das "geheimnis" in dem
\"%\"liegen?!
Genau!
(Soll ja keine Frage unbeantwortet bleiben :)).
-
Badestrand schrieb:
Blackout1911 schrieb:
Demnach müsste das "geheimnis" in dem
\"%\"liegen?!
Genau!
(Soll ja keine Frage unbeantwortet bleiben :)).Danke!
(Soll ja keine Antwort unbedankt bleiben :)).