Erweiterte Textausgabe

• Hi @ all,
    bin zurzeit dabei einen BitmapFont Generator zu schreiben, funktioniert auch bisher alles wunderbar nur habe ich mir überlegt dem BitmapFont bei Bedarf einen Rahmen zu spendieren weiss aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Ich zeichne zur Zeit die einzelnen Buchstaben per TextOut in einen DC und und schreibe mithilfe von GetPixel die Farbwerte in eine Datei. Gibt es eine WinApi Funktion ala DrawTextWithBorder 😃 oder so? Oder geht das vielleicht mit der GDI+? Kann mir jemand weiterhelfen?

DEADBEEF

• Hat sich erledigt, in der tat kann mit mit der GDI+ Texte und Formen in allen erdenklichen Weisen füllen. Wen es interessiert hier sind die Zauberklassen :p

-> SolidBrush, HatchBrush, LinearGradientBrush und PathGradientBrush

Man erstellt einfach einen Brush mit den passenden Einstellungen und übergibt diesen an die DrawString Funktion des Graphics Objektes.
    Naja ich werde mich jetzt weiter mit meinem BitmapFont Generator witmen. Endlich wunderschöne BitmapFonts *freu*

• Mod

Das geht doch mit den normalen GDI Funktinen auch....

• Wie heissen die Funktionen der "normalen" GDI wenn ich fragen darf, hab nämlich nix gefunden. Aber ich werde höchstwarscheinlich bei der GDI+ bleiben, bin gerade dabei mich einzuarbeiten und muss sagen das ich mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden bin.

Anmelden zum Antworten