Wiederlegung der Impluserhaltung! - Schafe entgleisen ICE ...
-
Mich würd's im Sinne des Impulserhaltungssatzes eher wundern, wenn der ICE von den Schafen abgeprallt wäre, aber hier war (so schätze ich als ehrwürdiger Schätzer) wohl einfach die Verbindung zu den Schienen die Schwachstellen..?
-
DONE!
-
Wie kommst du zu deine Zweifel an dem Impulserhaltungssatz?
Auch wenn der Zug massig Impuls mitbringt, kann sich so eine Herde Schafe nicht in Luft auflösen und haben auch einiges an Masse was vor und dann auch unter den Zug kommt. Schonmal mit nem Auto über ne Maus oder ähnlich kleinem gefahren? Das merkt man deutlich und der Reifen zerdrückt das Kleintier auch net auf Briefmarkendicke sondern weicht nach oben aus, obwohl das Auto eine zigmal größere Masse hat als so nen Nager. Das gleiche passiert mit nem Zug, nur das Schafe natürlich noch nen wesentlich größeres Hindernis darstellen.
-
In den Nachrichten berichten sie immer nur von den 20 leicht Verletzten, aber nie von den 19 toten Schafen.

-
this->that schrieb:
In den Nachrichten berichten sie immer nur von den 20 leicht Verletzten, aber nie von den 19 toten Schafen.

Ja, das hat mich auch sehr gestoert. Immerhin sind das auch Lebewesen, die in der Lage sind, Schmerzen zu empfinden.
Es ist auch sicher nicht so gewesen, dass der Tod der Schafe unmittelbar mit dem Zusammenprall des Zugs erfolgt ist, sondern viele der Schafe werden noch einige Zeit qualvolle Schmerzen haben erleiden muessen.
Ausserdem wird fuer die Passagiere der Anblick von halb zerfetzten Schafen, die einer Mischung aus Blut, Knochen und zerquetschten Organen gleichkamen und zappelnd und sich vor Schmerzen windend den Tod erwarteten, schwer ertraeglich gewesen sein.Dagegen, wie es in diesem Tunnel kurz nach dem Unfall ausgesehen haben muss, geht es in einem Schlachthof aeusserst gesittet und human zu.
-
this->that schrieb:
Weil sonst, wie wir sehr schön im Eingangsbeitrag sehen, jeder geglaubt hätte, daß niemandem etwas passiert wäre- außer den Schafen. Daß die tot sind, kann sich anscheinend jeder vorstellen, also wird es nicht extra erwähnt.
-
scrub schrieb:
this->that schrieb:
Weil sonst, wie wir sehr schön im Eingangsbeitrag sehen, jeder geglaubt hätte, daß niemandem etwas passiert wäre- außer den Schafen. Daß die tot sind, kann sich anscheinend jeder vorstellen, also wird es nicht extra erwähnt.
Man kann doch einfach sagen "Es wurden X Menschen verletzt sowie Y Schafe getötet." Stattdessen bringen sie ne Sondersendung wo eine Frau 10 Minuten erzählt, dass die ganz schlimm durchgeschüttelt wurde. Ein paar leicht verletzte Menschen sind eben offenbar wesentlich schlimmer als 20 tote Schafe...
-
Ein paar leicht verletzte Menschen sind eben offenbar wesentlich schlimmer als 20 tote Schafe...
Natürlich, was denn sonst? Wir töten jeden Tag vollkommen absichtlich zigtausend Schafe um ihr Fleisch zu essen. 20 tote Schafe sind ungefähr so interessant wie die 500.000.000 Einzeller, Ameisen und sonstige Tierchen (ohja, und für die ganz Harten: sonstige Pflänzchen) die jedes Schaf beim Umfallen getötet hat.
MfG SideWinder
-
mensch > tier imo.
-
In unserer Welt eher Mensch >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Tier.
-
Ja, whatever.
Auf jeden Fall zurück zum Aufhänger: ich finde, daß sich die Impulserhaltung großartig bewährt hat. Nur war der Körper eines Schafs nicht ausreichend, den Impuls aufzunehmen. Soweit passt das doch auch.
Was dann geschah war eine Art Lawine, die Splitter verklemmten sich unter den Rädern und hoben diese an, dadurch sprang der Zug aus dem Gleis. Und dann wird er auch gebremst, weil er im Kiesbett fährt.
Lehre daraus: Selbstmörder müssen einen gewissen Mindestabstand voneinander einhalten.
-
this->that schrieb:
In unserer Welt eher Mensch >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Tier.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn in Deutschland eine Hundeleine verkauft wird, die wegen krebserregender Inhaltsstoffe das Leben des Köters gefährdet, so wird diese vom Markt genommen.
Daß aber die Herstellung der Hundeleine irgendwo zur Vergiftung von Trinkwasser führt und die Leute dort vor Ort an Krebs krepieren, das kratzt kein Schwein.
Außerdem sollte Dir klar sein, daß eine deutsche Katze oder ein deutscher Hund höherwertiges Essen zu sich nimmt, als ein Inder in einem Slum von New Delhi.
-
Marc++us schrieb:
Lehre daraus: Selbstmörder müssen einen gewissen Mindestabstand voneinander einhalten.

-
der satz hat die qualitaet zu einem signatur-zitat #gg #applaudier
-
Marc++us schrieb:
Wenn in Deutschland eine Hundeleine verkauft wird, die wegen krebserregender Inhaltsstoffe das Leben des Köters gefährdet, so wird diese vom Markt genommen.
Daß aber die Herstellung der Hundeleine irgendwo zur Vergiftung von Trinkwasser führt und die Leute dort vor Ort an Krebs krepieren, das kratzt kein Schwein.
Das könnte echt direkt aus der BILD sein.

-
Ist doch so.
Hat Dich jemals gekümmert, daß die bei der Fertigung Deines Mainboards auftretenden Schwermetalle in Taiwan im Trinkwasser sind?
Und hier machst Du Dir Gedanken um ein paar Schafe.
-
Der Unterschied ist einfach das Taiwan 20000 km weit weg ist und die niedlichen Hunde hier überall rumlaufen oder man gar selbst einen zu Hause/bei den Eltern hat.
Das emotionale Nähe auch (wenn nicht gar vorherrschend) mit der räumlichen Nähe zusammenhängt ist doch klar.
-
Marc++us schrieb:
Hat Dich jemals gekümmert, daß die bei der Fertigung Deines Mainboards auftretenden Schwermetalle in Taiwan im Trinkwasser sind?
Natürlich nicht, weil ich davon nie was gehört habe.
Aber was ich weiß ist, dass für viele Menschen Tiere einfach nur Dinge sind, die ein für den Menschen brauchbares Produkt liefern. Wobei das Wort "brauchbar" bei Pelzen für Bonzentussen oder kleine Elfenbeinschnitzereien mehr als fragwürdig ist. Es muss ja wohl noch möglich sein diese mir unverständliche Geisteshaltung anzuprangern.
-
this->that schrieb:
Marc++us schrieb:
Natürlich nicht, weil ich davon nie was gehört habe.
Aber was ich weiß ist, dass für viele Menschen Tiere einfach nur Dinge sind, die ein für den Menschen brauchbares Produkt liefern. Wobei das Wort "brauchbar" bei Pelzen für Bonzentussen oder kleine Elfenbeinschnitzereien mehr als fragwürdig ist. Es muss ja wohl noch möglich sein diese mir unverständliche Geisteshaltung anzuprangern.
Und es muss auch möglich sein, die mir unverständliche Geisteshaltung zu kritisieren, dass Tiere besser seien als Menschen. (Manche Leute denken das wirklich. :p)
-
Mr. N schrieb:
Und es muss auch möglich sein, die mir unverständliche Geisteshaltung zu kritisieren, dass Tiere besser seien als Menschen. (Manche Leute denken das wirklich. :p)
Aber nicht alle Menschen. die denken, dass Tiere in unserer Gesellschaft einen unzureichenden Status haben, vertreten diese Meinung (musste ich mal schnell sagen).
chrische