Debugproblem: Das Programm ... kann nicht gestartet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

• Hi!

Tut mir leid euch damit zu belästigen, aber ich werde im Internet nicht fündig und ansonsten fast wahnsinnig: Ich hab' doch alles richtig gemacht, warum diese SCH... Fehlermeldung? 😞

Also ich erklär mal den Stand der Dinge:
    Ich hab' VC++ 2008/9 installiert, aber nur die Probezeit genutzt, danach einfach in Ruhe gelassen, weil ich keinen Bögen (/Bock^^) hab' was für ein Hobby zu bezahlen.
    Freudiger Weise hab' ich gefunden, dass VC++ 2005/8 legal kostenlos herunterladbar ist. Dann hab' ich installiert und jetzt bin ich seit 3 Tagen(!!) auf der Suche warum jetzt nix mehr läuft 😞

Mein Problem ist nämlich, dass andauernd folgende Fehlermeldung in der Mitte des Bildschirmes erscheint:

Das Programm schrieb:

Das Programm "c:\Miikku\Programmierung\cpp\vcpp2005\Darkorbot_v1.0\debug\Darkorbot_v1.0.exe" kann nicht gestartet werden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Und das bei jedem Projekt das ich starte ó.ò ich hab' einfach keinen Bock mehr auf diese sch...!
    (das der Grundfehler nicht bei mir liegt glaube ich, weil VC++ 2008/9 genau so wie ich es hier mache funktioniert hat)
    Ich wäre sehr dankbar für Antworten!
    MfG
    Miikku

• Kannst Du das Programm erfolgreiche compilieren und linken? Ist es in den Configurations-Einstellungen als zu buildendes Projekt aktiviert?

• Hi!
    thx 4 schnelle Antwort 🙂
    Also... ich weiß net... was meinst du mit "compilieren"? Ich mach's immer mit "debuggen" 😃 aber wenn du "xNAMEx erstellen" meinst: da kommt immer inner Infobox "0 erfolgreich, Fehler bei 0, 1 aktuell, 0 übersprungen" sonst nix,(genau wie bei "Projektmappe erstellen") aber die exe-Datei ist dann nicht da 😞

und als zu erstellende Datei inner Konfiguration isses natürlich...

MfG
    Miikku

• Hast du vielleicht einen aggressiven Virenscanner laufen? Und: was passiert wenn du "rebuild all" ("alles neu erstellen" oder so) machst?

• tach nichmal^^
    Also.. am Virenprogramm liegt's gleub' ich net. Ich hab' nur AntiVir XP und damit hat noch niemand schwierigkeiten bei c++ gehabt^^
    Davon abgesehen würde der doch kein "Hallo Welt"-Programm melden oder? 😃

Bei "xNAMEx neu erstellen" und "Projektmappe neu erstellen" kommt immer

Das Programm schrieb:

1>Die Zwischen- und Ausgabedateien für das Projekt "xNAMEx" mit der Konfiguration "Debug|Win32" werden gelöscht.
    1>xNAMEx - aktuell.
    ========== Alles neu erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 übersprungen ==========

Aber die exe-Datei taucht net auf.
    Und sonst wüsste ich jetzt nicht was du meinst...

MfG
    Miikku

• Hi (hab' mich bei'm letzten Beitrag verschrieben und edit gillt ja nur für registrierte^^) ich meinte "tach nochmal"^^ (nicht dass hier Missverständnisse auftauchen^^)

Anmelden zum Antworten