Undokumentierte WinAPI Funktion
-
Hallo, ich möchte die undokumentierte WinAPI Funktion WinStationSendMessage aus der WINSTA.DLL (ab Windows Vista) benutzen.
Wie kann ich die Parameter herausfinden?
Gibt es da einen allgemeinen Weg oder muss man sich durchprobieren?
-
gidf.de !?
http://www.remkoweijnen.nl/blog/2007/11/21/even-more-undocumented-terminal-server-apis-uncovered/Ich konnte es doch nicht finden... sorry... aber die Signatur ist ganz logisch

-
Ich habe schon auf google.de gesucht. Aber es gibt keinerlei Deklarationen..
Was könnte man tun, um selbst auf die Funktionsprototypen zu kommen?
-
Die Signatur ist _WinStationSendMessageW@40. Also vermutlich 10 Argumente zu jeweils vier Byte.
-
Du könntest nen debugger anschmeißen (ollydbg währe der kandidat Nr. 1), die exports rausfischen und den entsprechenden code dump analysieren. (Leider SEHR umständlich für jemanden, ders noch nie gemacht hat^^) ansonnsten wäre es einfacher, wenn du nen process hätest,der die API aufruft.. dann könntest du einfach aufem stack gucken..
-
BOOL WinStationSendMessageW(HANDLE hServer, DWORD dwSessionId, LPWSTR pszTitle, UINT cchTitle, LPWSTR pszMessage, UINT cchMessage, UINT nStyle, UINT nTimeout, DWORD* pdwResult, BOOL fWait);
-
Jetzt musst Du uns nur noch veraten, woher Du die Signatur hast

-
Ich bin einfach Deinem Link gefolgt und habe dazu den Link im ersten Kommentar des Blogeintrags angeklickt. Irgendwann bin ich dann hier gelandet.

-
... ich hab leider nur im MAIN-Branch geschaut... da war die Funktion aber leider nicht dokumentiert... mein CCP hat sie aber gekannt

-
er meint Code Center Premium mit CCP
-
Da kommt man aber nur als MVP rein, oder?
-
Einige Unis und Großfirmen haben auch Zugang...
-
Und wofür ist CCP?
Gruß Tobi.
-
-
Auf einen Satz gebracht:
Fast and easy access to Windows source code
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Einige Unis und Großfirmen haben auch Zugang...
Schade, da muss ich wohl erst noch etwas wachsen.

-
Vielen Dank an alle!!

Super Forum hier!