[C++]Ausgabe von Konsole einlesen!
-
Guten Abend,
Ich versuche grad ein Programm zu schreiben was ein anders Programm startet (beides Konsolen Anwendungen) und dann die Ausgaben des Anderen Programms einließt und anschließend darauf reagiert also irgendwelche abfragen usw.. .Ich hab jetzt auch schon bisschen gegoogelt aber irgendwie nicht wirklich was brauchbares gefunden.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus
btw. Hat vll Jmd ein gutes Tutorial für C++-Anfänger bzw Fortgeschrittener Anfänger ^^ unter Windows als über thread ,process usw.
mfg Nat
-
CreateProcess
-
tipp schrieb:
CreateProcess
also starten hab ich schon hin bekommen das ist kein Problem ^^ ich will ja das Output der zweiten (der gestarteten) Konsole einlesen.
-
NatKingCole schrieb:
also starten hab ich schon hin bekommen das ist kein Problem ^^ ich will ja das Output der zweiten (der gestarteten) Konsole einlesen.
Du kannst mit CreateProcess nicht nur starten, sondern auch die Standardhandles des gestarteten Prozesses "umbiegen".
-
mmh sagt mir jetzt nichts^^ außerdem starte ich mit ShellExecute(..)
-
NatKingCole schrieb:
mmh sagt mir jetzt nichts^^
Da hilft die Doku^^
NatKingCole schrieb:
außerdem starte ich mit ShellExecute(..)
Siehst du, hat der Tipp ja schon was gebracht
-
-
man kann doch soweit ich weiß die komplette cout ausgabe in eine Datei umlenken, dann Braucht man diese hinterher blos noch einlesen. Ich weiß aber nicht wie das geht.
-
das auf ne datei umleiten ist kein problem
#include <fstream> using namespace std; int main() { ostream out("blabla.txt"); out<<"lol"<<endl; out<<"lol2"<<endl; return 0; }