Beste Programmiersprache, *abgesehen* von den üblichen Verdächtigen wie C++, Java etc.
-
Common Lisp, ADA
-
E++
-
Solange man keine umfangreiche Standard-Library braucht: Eiffel.
-
Für Server Erlang.
-
und wenn es auch ein Laie lesen können soll - Cobol - ist mittlerweile
eine geile Sache - insbesondere in der Hostprogrammierung.
-
Erhard Henkes schrieb:
E++
au weia, die beiden plusse lassen nichts gutes verheissen.
-
Conzept 16 (allerdings kann man damit keine Konsolenanwendungen erstellen)
-
.filmor schrieb:
Für Server Erlang.
Wobei viele von Erlang behaupten würden, dass es nicht Objektorientiert ist
-
Kann man diese leidigen "Welche-ist-die-beste-Programmiersprache"-ideologie-pilosophie-Diskussionen nicht mal endgütlig abschalten. Das ist ja schlimmer als ein Virus.
-
assambler
-
Es gibt keine beste Programmiersprache.
Ergo, ist Thema sinnlos!Welche gut ist, hängt vom Einsatzgebiet ab...
-
_abcdef schrieb:
Es gibt keine beste Programmiersprache.
Ergo, ist Thema sinnlos!Welche gut ist, hängt vom Einsatzgebiet ab...
_______XXX_________
-
NES-Spieler schrieb:
Nur Programmiersprachen, mit denen man sowohl Konsolen- als auch Fensteranwendungen erstellen kann.
definitiv das wichtigste kriterium überhaupt für programmiersprachen. man sollte es am besten gleich in die definition der universellen turingmaschine aufnehmen.
BorisDieKlinge schrieb:
assambler
ich bewundere dich ernsthaft dafür, dass du dich immer noch traust, unter einem festen namen zu posten. du wärst eine echte bereicherung für die unregs.
-
Elektronix schrieb:
Kann man diese leidigen "Welche-ist-die-beste-Programmiersprache"-ideologie-pilosophie-Diskussionen nicht mal endgütlig abschalten.
Wo siehst Du Ideologie-Philosophie-Diskussionen? Ich sehe da nur wahlloses Namedropping.
Wobei natürlich eindeutig rüdiger Recht hat, Common Lisp ist hier wirklich nur sehr schwer zu umgehen.
-
nman schrieb:
Wo siehst Du Ideologie-Philosophie-Diskussionen?
Ja, ausnamsweise mal nicht. Aber normalerweise artet diese Fragestellung immer in solchen endlos-ergebnislos-Diskussionen aus. Füllt nur unnötig Server-Speicherplatz (ist halt meine Meinung :p ).