Externe Festplatte mag meinen Laptop nicht
-
Hi
Wenn ich meine Festplatte anstecke meldet der Laptop:" Explorer hat ein Problem festgestell und musste beendet werden. Bei anderen PC's funktioniert sie jedoch.
Woran kann das liegen?mfg
LukePS.: Festplatte: Tevion 500GB
Laptop: Win XP SP2
-
kaputte usb-treiber?
-
Ja aber eine andere Festplatte funktioniert
-
luki90 schrieb:
Ja aber eine andere Festplatte funktioniert
Damit bestätigst du _vielleicht_s Vermutung, höchstwahrscheinlich sind die USB Treiber nicht sauber installiert worden, also einmal im Gerätemanager löschen und dann die USB Festplatte nochmals anschließen.
-
stimmt
hab jetzt treiber gelöscht
funkt trotzdem nicht
-
Hat die Kamera irgendwelche Features wie Autostart von irgendwelchen Programmen (Verschlüsselung oder Ähnlichem) bzw. installiert sie beim Start bestimmte Dinge. Mit anderen Worten: Ist sie clean oder eine dieser Feature-Platten.
MfG SideWinder
-
Sie ist "clean"
sie hat auch maehr als ein Jahr funktioniertgenauere problembeschreibung:
ich kann sie öffnen und sehe auch alle daten
nach ein paar sekunden kommt erst die fehlermeldung
-
Stöpsel die Platte mal bei einem anderen PC ein und lass mal Error-Check drüber laufen und ScanDisk, vllt. ist da irgendwas beschädigt das dein System nicht mag.
-
Vielleicht liegt irgendeine kaputte Bild-, Video- oder Audio-Datei drauf. Der Explorer versucht dann wie er das immer tut eine Vorschau zu generieren (macht er leider auch wenn man die Vorschau ausgeblendet hat), und der entsprechende Codec bzw. für die Vorschau zuständige Programmteil stürzt dabei ab.
Ich hatte z.B. mal ein Video-File wo der Explorer zwar nicht abgestürzt ist, aber das Erstellen der Vorschau einfach hängengeblieben ist. Effekt: ich konnte die Datei nichtmehr löschen, und beim Schliessen ist der Explorer hängengeblieben.
Versuch mal einfach alle "Media-Files" (Videos, Songs, Bilder) über die Commandline in ein Unterverzeichnis zu schieben. ggf. auch Dateien wie PDFs HTML Seitel und Office-Dokumente. Alles halt wo der Explorer eine Vorschau generieren kann.