Wie oft reinigt ihr eure Tastatur?
-
Also ich füttere meine Bakterien immer mit Brotkrümeln
-
Seitdem ich hier zwei Jahre wohne, habe ich meine Tastatur erst einmal gereinigt. Dafür aber alle Tasten raus genommen, in eine Schüssel heißem Wasser, und jede Taste einzeln gereinigt. Das war eine Arbeit von knapp zwei Stunden.

Und die Bakterien auf meiner Tastatur ernähren sich von den Resten meiner täglichen Mahlzeiten.
-
-
Wenn die ersten Schimmelkulturen anfangen über den Tastenrand hinausgucken.
-
Nie. Manchmal kommt es vor, dass sich ne Taste nicht gescheit drücken lässt, wenn sich die Krümmel darunter ansammeln. Aber mit der Zeit werden sie dann zerkleinert.

-
Optimizer schrieb:
Manchmal kommt es vor, dass sich ne Taste nicht gescheit drücken lässt, wenn sich die Krümmel darunter ansammeln.
Oh Gott. Hier sprechen ja klare Fakten.

Mal eine ganz allgemeine Frage, wer isst denn von Euch generell am PC, also Früh-, Mittag- (falls zeitlich gegeben :P) und Abendessen? Ich zähle mich zu den Leuten, die nur am PC essen. Wäre ja auch reine Zeitverschwendung sich nichts tuend an den Küchentisch zu setzen und während des Kauens Löcher in die Wand zu starren.
-
nichts tuend an den Küchentisch zu setzen und während des Kauens Löcher in die Wand zu starren.
Also ich lese meistens irgendetwas, was gerade auf dem Küchentisch rumliegt. Egal ob es die Rückseite der Milchpackung oder ein _Playboy_ ist. Aber essen am PC tu ich nicht mehr
Ich kann es nicht ab, wenn ich mit meinen vollgeschlabberten Fingern über meine Maus gleite 
-
WiredCoder schrieb:
Ich kann es nicht ab, wenn ich mit meinen vollgeschlabberten Fingern über meine Maus gleite

Deshalb hole ich mir vor dem Essen eine vernünftige Lektüre an den Bildschirm, die ich dann während des Essens gemütlich lesen kann, ohne dabei die Maus zu berühren.

-
Deshalb hole ich mir vor dem Essen eine vernünftige Lektüre an den Bildschirm, die ich dann während des Essens gemütlich lesen kann, ohne dabei die Maus zu berühren.
Jaja, komm Mikey, gibs zu. Du benutzt die Zeitung nur um nach dem Essen die vollgeschlabberten Finger an den Seiten abzuschmieren

-
WiredCoder schrieb:
Jaja, komm Mikey, gibs zu. Du benutzt die Zeitung nur um nach dem Essen die vollgeschlabberten Finger an den Seiten abzuschmieren

Falsch! Die Lektüre ist keine Zeitung, sondern kommt aus dem Bildschirm. :p
Ich hätte besser schreiben sollen, ich hole mir die Lektüre aus dem Bildschirm...
-
Jaja Mikey, schon klar :D:D:D:D
-
mikey schrieb:
Seitdem ich hier zwei Jahre wohne, habe ich meine Tastatur erst einmal gereinigt. Dafür aber alle Tasten raus genommen, in eine Schüssel heißem Wasser, und jede Taste einzeln gereinigt. Das war eine Arbeit von knapp zwei Stunden.
wenn die waschmachine eh einmal laeuft - die tasken innen waeschentz dazu -> nix arbeit #gg
-
Nix arbeit?? Ich bau doch nicht die Tasten aus! Nach dem ersten Jahr wird die Tastatur einmal ausgeschüttelt und nach dem zweiten einfach weggeschmissen.
-
ach das is doch keine arbeit
mitn flachen schraubenzieher sind die taske in null komma nix raus, dauert keine sekunde pro taste
und das sauber machen faellt dann auch besser
wenn man nur umdreht unt schuetteln fallen die kruemel doch auch noch in die tasten rein - bringt also nicht so viel
-
Optimizer schrieb:
Ich bau doch nicht die Tasten aus! Nach dem ersten Jahr wird die Tastatur einmal ausgeschüttelt und nach dem zweiten einfach weggeschmissen.
Lang lebe die qualitativ minderwertige Billigtastatur.
-
Lang lebe unsere verdammte Wegwerfgesellschaft

cheers, Swordfish
-
Mr Evil schrieb:
wenn man nur umdreht unt schuetteln fallen die kruemel doch auch noch in die tasten rein - bringt also nicht so viel
Mit dem Staubsauger. Allerdings bekommt man damit nicht den Knist weg, der sich asuf den tasten und dem Rand der Tastatur angesammelt hat weg. Da hilft nur ein feuchtes Tuch.
-
Luckie schrieb:
[Da hilft nur ein feuchtes Tuch.
oder die waschmachine wie gesagt - ist weniger arbeit als das tuch
-
Hi,
Tastatur reinigen immer dann, wenn man beim Tippen die selbstklebenden Tasten mit rausreist.

Bei mir haben sich sone feuchten Baby- oder Handreinigungstücher bewährt. Gibt zwar auch was richtiges dafür, aber da müsste ich ja erst ins Fachgeschäft. Die Babypopocleaner gibts in der Drogerie oder beim Aldi.Gruß Mümmel
-
nman schrieb:
Optimizer schrieb:
Ich bau doch nicht die Tasten aus! Nach dem ersten Jahr wird die Tastatur einmal ausgeschüttelt und nach dem zweiten einfach weggeschmissen.
Lang lebe die qualitativ minderwertige Billigtastatur.
Die meisten teuren "high-tech" Tastaturen sind so komische mit ends flachen Tasten oder natural Layout oder Schnurlos, alles Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich kann auf sowas nicht schreiben. Deshalb ja, ne 5 € Tastatur / 2 Jahre, warum nicht.