MFC+Verweise(MySql&ODBC)+daten.sql: using MySql.Data.MySqlClient oder #include <mysql++.h> ? Threads?
-
Hi,
folgende Idee:
an einem Teststand steuert der User meine MFC-Anwendung per usb Motoren und bekommt Messwerte (I/A/Nm/n/v...). Die Kommunikation läuft per RSd485 und 115kBaud mit 30TN suuuuper und ich möchte jetzt nicht die Messwerte selbst als Diagramm programmieren und in .txt zwischenspeichern sondern sauber in eine Datenbank packen und später mit JasperResports oder CrystalReports ... visualisieren und z.B für Web-Anwendungen in eine sql-tabelle packen, womit mir sehr viele neue Möglichkeiten ergeben.MySql und der Browser und der Connector und die Verweise: MySql.data und für die Kommunikation Microsoft.Data.Obdc sind bereits installiert.
Doch wie bekomme ich jetzt per Quellecode den passenden namespace/header/"CKlassefürsqlundso" hin?
ich habe viele Möglichkeiten gefunden(leider viele C#):
-CDatabase /CRecordtest ?
-using MySql.Data.MySqlClient / using Microsoft.Data.ODBC ?
- #include <mysql.h> ... ?

...WAS DENN NUN...
aber irgendwie fehlt mir eine "Zauberklasse" mit "Simmsalabimm-Member" mit denen ich meinen String / Insert etc. festlegen kann.
Wie kann ich am besten mit OnBtnMesswertInSqlTabelleEinfügen oder im Hintergrund-Thread dies alles "anfassen". Mir fehlt der "Apfel" (Eureka) der mir auf den Kopf fällt.
Wie Sql funktioniert weis ich in in MFC habe ich schon so manche Projekt gemacht aber wie und wo lege ich mich jetzt fest wie ich mit ODBC mein sql-Geschichte Anfange??

Fragen über Fragen...
ich hoffe es gibt da ne nette C++ Lösung in MFC.schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen!!
gruß
Rüdiger
-
#include <mysql.h>
den das andere ist NET.