Maustasten tauschen
-
Hallo,
kennt jemand ein Programm, mit dem man die Tasten für das vor- und zurück-wechseln zwischen Internetseiten tauschen kann? Das Tauschen der linken und rechten Maustaste kann ich über die Systemsteuerung bewerkstelligen, nicht aber das Tauschen der kleinen Tasten, um zwischen Internetseiten vor- und zurück zu wechseln.
Danke und Grüße!
-
Maustreiber
-
Danke für die Antwort.
Maustreiber kann leider nicht verwendet werden, da für das no-name-produkt keiner vorhanden ist.
Grüße!
-
Ingo schrieb:
Maustreiber kann leider nicht verwendet werden, da für das no-name-produkt keiner vorhanden ist.
Dann wird der Standard-Windows-Maustreiber benutzt, der die Sondertasten halt für vor/zurück zuordnet. Hat Google nix ergeben? Weil eigentlich müsste das Tool ja nur über einen Hook die Keys ummappen. Glaube ich.
-
Hallo Badestrand,
genau so ein Tool suche ich, aber meine google-Suche hat nix ergeben.
-
Unter GNU/Linux würde man dafür man: xmodmap verwenden, vielleicht hilft Dir das irgendwie bei der Suche.
-
Für Windows (ob auch für andere OS weiß ich nicht) gibts SharpKeys, ich weiß aber auch nicht, ob das auch mit Maustasten funktioniert oder nur für die Tastatur, müsstest du mal mit rumexperimentieren.