Passwort anzeigen
-
Hey,
wir haben ein Drahtlosnetzwerk haben jedoch unseren Schlüssel vergessen und können uns den nicht mehr anzeigen lassen. Jetzt wollen wir den rausfinden, indem wir zu einem der Rechner gehen und dort nachgucken. Jedoch ist der Schlüssel dort mit ******** versteckt. Kann man den irgendwie sichtbar machen?
Welches Programm kann man dazu verwenden?danke
-
auf Werkseinstellung zurücksetzen und Standardpasswort (siehe Bedienungsanleitung) verwenden.
evtl kannst du in den Routereinstellungen auch so das PW ändern...
Das Passwort zu ermitteln (oder dir dabei zu helfen) ist laut §202c StGB mittlerweile sogar illegal...
-
eigene passwoerter knacken ist verboten? jetzt wird's aber albern...
-
Ist es auch nicht.
Es heißt schließlich:
§202c schrieb:
Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet
und dann
§202a schrieb:
(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§202c schrieb:
Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft,
Offensichtlich ist man bei eigenen Daten also
a) befugt
b) sind die Daten für einen selbst bestimmt
-
Marc++us schrieb:
Ist es auch nicht
....Seit einem Jahr haben wir aber doch den schönen, gummiweichen Hackerparagrafen, der auch den Besitz von solchen Programmen unter Strafe stellt.
Der Tatbestand der Vorbereitung einer Straftat ist schnell unterstellt, dann hat man den Ärger.Das Passwort auf dem Router zu ändern erfordert auch keine besonderen Kenntnisse...
-
Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab damals ein kleines MFC Tool programmiert, welches das Fenster raussucht und eine EM_GETTEXT Nachricht rüberschickt. Weiss aber nicht mehr, ob das bei modernen Windows Versionen immernoch geht.
-
Cpp_Junky schrieb:
Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab damals ein kleines MFC Tool programmiert, welches das Fenster raussucht und eine EM_GETTEXT Nachricht rüberschickt. Weiss aber nicht mehr, ob das bei modernen Windows Versionen immernoch geht.
Damals hattest du wohl noch nichts von Spy++ gehört oder :p

-
Das ist ja noch harmlos. Für DOS hab ich mir maln halbes Pseudo-OS programmiert, weil die Kiste zu lahm für Windows war