PKW-Wert nur kostenpflichtig über schwacke.de??
-
Umfrage: Welches Familienauto würdet ihr eher kaufen (für 2 Erw.+ 2 Kinder)?
Auswahl Stimmen Prozent VW Touran 9 50.0% Citroen C4 Grand Picasso (4.000 € Eintauschprämie!) 2 11.1% Mazda 5 1 5.6% Opel Zafira 1 5.6% eine andere nicht gelistete Familienkutsche und zwar... 5 27.8% Hi,
gibt es noch irgendwo im Netz eine kostenlose Fahrzeugbewertung, oder
muss man zwingend immer die Kohle für die Schwackeliste berappen?Ich wollte den mal schätzen lassen:
Erstzulassung: März 2001
Marke: FIAT
Kraftstoff Benzin
Kilometer 120000
Modell: Bravo
Typ Bravo 80 16V SXVlt. habt ihr ja noch eine Idee, wie man an einen Schätzwert ähnlich schwacke kommt?! Vermutlich liegt der Wert bei ~1.000 Euro

-
Hmm, 7,90 € ist der Preis wenn ich das richtig sehe. Oder auf welchen Preis kommst du?
-
Der ADAC hat iirc für Mitglieder eine Gebrauchtwarenbewertung wie Schwacke. Ansonsten: Einfach mal schauen, was der Markt so bietet. Mobile, Ebay... gibt sicherlich dutzende Plattformen um einen fairen Preis festzumachen.
-
Der Wert des Autos und das wofür die Teile überall verkauft werden klafft bei einigen Wagen böse auseinander.
z.B. ist ein Seat Marbella nach Schwacke noch 1 Euro wert - wenn man einen kaufen will freut man sich wenn er nur 500 kostet.
Ich müsste mir übrigens nichtmal eine Familienkutsche kaufen, ich hab schon eine.

Ist aber nur was für Freaks oder solche die es werden wollen.
VW Bus T3 Caravelle GL Syncro mit 95PS Wasserboxer und grüner Plakette8 sehr bequeme Sitzplätze, günstig in den Steuern, viel Laderaum...
Mit Rückfahrkamera kann auch die Holde das gute Stück in kleine Lücken parken.
Von den Außenmaßen her ist er kaum größer als ein moderner Passat, vielleicht sogar kleiner.Im Innenraum ist er riesig. Wenn man die mittlere Bank entfernt hat man immer noch 5 Sitzplätze, kann aber ne volle Europalette mitnehmen. Oder eben den nicht zusammengeklappten Kinderwagen mal eben einparken.
Und es ist genug Platz um bei einem Autogasumbau einen 100 Liter Tank unter die hintere Bank zu bauen. Dann tankt man für die Hälfte.
Warum für Freaks? Weil die Karre meist dank mangelnder Pflege der Vorbesitzer oft in die Werkstatt will und man schon irre sein muss um ihn trotzdem zu mögen.
Aber wenn er dann fährt kann man ihn "Gassi führen". Das freut dann auch die Kinder: *klick*
(Wer Spaß an großen Autos im Dreck hat findet da eine ganze Gallerie vom letzten Treffen neulich und da gibts Videos. Der dunkelrote mit Wohnwagenspiegeln ist meiner.)...okay das ist Syncro-Bonus. Dafür kosten die Ersatzteile auch das Doppelte. Ist kein Muss für ne Familienkutsche wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt oder man mit Hecktrieb nicht zurechtkommt.
Nur ist so ein T3 nix für Neuwagenliebhaber. Wenn man ihn aber technisch und optisch komplett überholt kann er locker genauso teuer werden.
Mit diversen Fremdmotoren drin kann man ihm auch ein höheres Endtempo entlocken. Dann ist es eine unauffällige Familienkutsche mit Feuer im Hintern.
Hilfsbereite neue Freunde gibts dann in einschlägigen Foren und wer will kann von Frühling bis Herbst fast jedes Wochenende auf einem anderen Bustreffen Grillen und Leute kennen lernen. Die Treffen sind übrigens ebenfalls voll familientauglich, da sieht man selten sowas wie man von Golftreffen oder so aus dem Fernsehen kennt mit ultralauter Musik oder Viertelmeile oder ähnlichem.

Ich mag ihn jedenfalls nicht wieder hergeben egal wie er mich auch ärgert. Es gibt bei den Neuwagen nichts vergleichbares, der T5 hat den Vergleichstest jedenfalls haushoch verloren. :p
So, falls du tatsächlich mehr Interesse hast, mail mich einfach an. Nach 5 Jahren kennt man sich irgendwie aus.

-
@Chris1986
Melde dich mal bei mir mit deiner HSN/TSN und evtl. vorhandenen Sonderausstattungen. Einfach über das Forum per Mail. Mal sehen ob wir den Wagen geschätzt kriegen.
-
Schätzung: 1000 Flocken, kommt aber auf Vorhandensein von TÜV/AU an. Und natürlich die typischen Verbrauchsteile...
-
Schau mal auf DAT, allerdings wird hier der Händlereinkaufswert geschätzt. Vielleicht hilfts
MfG spacemuck