Spieler soll das weisse smille [alt links und 1] werden
-
Hallo
ich bastel derzeit an ein konsolen game und habe ein zeichen problem:
also das zeichen
möchte ich in die konsole bringen aber wenn ich
z.b.Cout<<"
";
eingebe wirds zu
Cout<<"?";und dementsprechent wirds dann auch ausgeführt
achja nochwas : ä ü ü sind in der konsole bei mir ³ í oder so
aufjedenfall ist das doof das es keine amerikanische zeichen eingabe im net git
-
Versuchs mit den ascii-zeichen Satz von 0-255 und cast die Ineger mit nen char also z.B: (char)110 für ein 'n'. Hier haste ne Seite da haste alle Zeichen die in du in der Tabelle nutzen kannst ( http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/ascii.htm ). Anonsten glaub ich kaum das dir einer auf die Fragt mit ä/Ä, ö/Ö und ü/Ü antworten wird.
Gruß Tobi.
-
ö ä ü, steht in der FAQ wie das geht.
undist nicht im ASCII enthalten, das müssteste dann gleich mit unicode machen.
-
und wie ?
wenn ich :
char name[7]; printf(name," ");
kommt zwar das smiley aber nicht einzelnt
-
gosha16 schrieb:
und
ist nicht im ASCII enthalten...
seit wann nicht mehr ?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa245273(VS.60).aspx#include <stdio.h> #define SmileyWeiss 0x1 #define SmileySchwarz 0x2 int main( void ) { putchar ( SmileyWeiss ); putchar ( '\n' ); putchar ( SmileySchwarz ); return 0; }
-
B.B. schrieb:
gosha16 schrieb:
und
ist nicht im ASCII enthalten...
seit wann nicht mehr ?
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa245273(VS.60).aspxUps, hab bloß in mein Tafelwerk geschaut, da fehlen die ersten 31
-
ey jo es klappt
danke man !