Standbymodus killt meinen PC

• Hi Leute,
    Ich habe seit gestern einen neuen PC und ein großes Problem:
    wenn ich ihn mit Vista in den Standby versetze(sleep), schafft er es nicht mehr raus. Die LEDs gehen an, alles fährt hoch und dann BUMM ises wieder aus, 5 Sekunden später das selbe Spiel nochmal, bis ich ihn ausschalte und neu hochfahre.
    Ihn mit Ubuntu in Standby zu versetzen hab ich noch nicht probiert, ich nehme aber an, dass es nicht viel anders aussieht.
    Ich hoffe jemand hier hat ne Lösung 😢

• Ist nichts ungewöhnliches, dass der Standby-Modus nicht richtig funktioniert, im Regelfalle sind dran Treiber schuld die es nicht mehr schaffen wieder hoch zu kommen.

Unter Ubuntu tritt das zum Beispiel gerne mit dem Grafikkartentreiber auf.

• Naja, gegen einen Treiber spricht aber, dass es sowohl bei Ubuntu als auch bei Vista auftritt, was ja verschiedene Treiber sind, oder irre ich mich da?(Bei Vista hab ich auch den neusten Graka(8800GTX) Treiber drauf)
    Mittlerweile hab ich es übrigens auch mit Ubuntu versucht: selber Fehler.

• JustAnotherNoob schrieb:

Naja, gegen einen Treiber spricht aber, dass es sowohl bei Ubuntu als auch bei Vista auftritt, was ja verschiedene Treiber sind, oder irre ich mich da?(Bei Vista hab ich auch den neusten Graka(8800GTX) Treiber drauf)
    Mittlerweile hab ich es übrigens auch mit Ubuntu versucht: selber Fehler.

Unter Ubuntu ist es normal, dass der nVidia Treiber Probleme macht, kannst mal googeln bei ubuntuwiki.com oder so ähnlich gibts nen Guide wie man es korrigieren kann, hat bei mir allerdings nichts bewirkt.

Anmelden zum Antworten