Problem mit Timer -.-
-
Hallo ich hab mir gerade einen Timer auf meine Form gemacht und 1 Edit Feld nun SOLL^^ folgendes passieren ich klick auf meinen Timer und 4 Sekunden Später soll das das Wort test stehen.
4000 Interval sind doch 4 Sekunden oder ?
Hier ist mal der Source Code das Programm meint irgendwie immer meinen Text erst nach 7 Sekunden anzeigen zu sollen
Was mach ich da Falsch ?
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { Timer1->Enabled = true; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { Edit1->Text = "test"; Timer1->Enabled = false; } //---------------------------------------------------------------------------
-
Erzeugst Du Dein Programm mit Timer Enabled = false?
-
Ja
-
An dem von Dir geposteten Quellcode kann es nicht liegen, der ist ok. Vielleicht solltest Du Deine Reverenzuhr mal wieder richtig aufziehen.
-
Was ist den eine Referenzuhr O_o sry für die frage^^ aber ich weiss es echt net.
-
Hallo
Die Referenzuhr ist wohl der Taktgeber in deinem Computer. Das mit dem Aufziehen ist eher ironisch gemeint, denn 4 Sekunden sollten überall 4 Sekunden sein und nicht 7. Es sei denn dein Windows ist dermaßen überlastet das die Messages auf denen auch TTimer beruht so verzögert werden.
bis bald
akari
-
Achso ^^ ok ty.
-
Rostfrei[] schrieb:
An dem von Dir geposteten Quellcode kann es nicht liegen, der ist ok. Vielleicht solltest Du Deine Reverenzuhr mal wieder richtig aufziehen.
Fieser Satz!