Brenner brennt nicht nach Nero Deinstallation
-
Hallo,
auf diesem Discounter-PC (bitte keine Diskussion über die Dinger) war die Nero Suite vorinstalliert. Da ich sie aber nie benutzt habe, sondern immer Infra Recorder, habe ich mich irgendwann entschlossen, Nero zu deinstallieren. Seitdem kann ich nicht mehr brennen, ob mit Infra Recorder oder direkt mit dem Windows Explorer. Angeblich seien für den Brenner (Einen Sony DW Q28A) keine Treiber nötig, der Hardware-Manager hat auch nicht gemeckert. Ich habe in einem Forum gelesen, man solle doch gucken, ob der ASPI-Treiber richtig installiert sei; ich hatte keinen, hab nachinstalliert, es hat sich nichts geändert. Mittlerweile habe ich auch einen anderen Brenner ausprobiert, hilft auch nichts. Hat einer eine Idee, was noch zuerschossen sein könnte?
-
ich hab nero deinstalliert und seitdem startet die computerverwaltung/regedit nicht mehr mit adminrechten(bzw. brauch diese nicht mehr und gibt dann einen fehler aus).
-
Und gerade biegen können hast du es nicht?
-
nö. ich muss jetzt das halt immer explizit tun.
Zum thema: was ist mit einer neuinstallation des treibers?
-
Du meinst für das Gerät? Nach div. Foren ist kein besonderer Treiber nötig, auch die Treiberseiten, die ich kenne, listen nur Firmware für das Gerät. Was für Treiber sind da noch im Spiel? Es ist ja egal, welchen Brenner ich nutze. ASPI-Treiber habe ich wie gesagt neu installiert.
edit: Ich habe mir mal die Demo von Nero 8 installiert. Das Ding kann brennen, aber alle anderen Programme können es immer noch nicht. So richtig gut finde ich das nicht, vor allem, weil Nero in ein paar Tagen dann ja nicht mehr läuft. Was kann jetzt noch schuld sein?