Suche Flugsim Game
-
Ich habe Falcon 4.0 echt geliebt.

Schade das es heute keine solchen Spiele mehr gibt.
-
Hast du mal Allied Force probiert? Das läuft auch noch auf XP/2000 (vermutlich sogar Vista) und wird auch online noch recht viel gespielt.
-
Spiele Sucher schrieb:
Ok danke für eure Antworten.
Ja so ganz komplex sollte es nicht sein, eher was zum abschalten.Ich denke ich werde mir mal IL2 und Lock On näher ansehen
Dann empfehle ich dir Battlefield 2 und Armed Assault.
Das ist deutlich mehr Action als Simulation, aber man
kann abschalten und es macht spaß.
Außerdem hat man noch andere Möglichkeiten wenn man zum Fliegen keine Lust mehr hat.Die letzten Simulationen die es für den PC gab sind inzwischen nur noch Hardware.
So wie früher vor 16 Jahren als die Welt der Flugsimulationen noch in Ordnung war gibt es heutzutage leider nichts mehr.Entweder ist es extrem Realistisch oder actionlastig.
Die gennanten Spiele wie IL2-Sturmovik, Falcon, Lock On etc. sind alles hardcore Simulationen, wenn du da nicht wirklich Zeit investieren willst machen die Spiele keinen Spaß, da einem die Zeit sonst fehlt die Flieger so gut zu lernen,
daß man auch damit spielerisch zu recht kommt.Die Zeiten von SWOTL & F15 Strike Eagle 2 sind leider vorbei.
-
Gamer 32 schrieb:
Die letzten Simulationen die es für den PC gab sind inzwischen nur noch Hardware.
Sorry, meinte Hardcore
-
Gamer 32 schrieb:
...
Die Zeiten von SWOTL & F15 Strike Eagle 2 sind leider vorbei.
Wie wärs mit den Third Wire Sims also Strike Fighters, Wings over Vietnam, Wings over Europe etc? Die kann man so simpel konfigurieren das man nur noch warten muss bis sich das Ziel von alleine aufschaltet

-
Ist dir vielleicht keine Hilfe, sollte aber erwähnt werden:
Der perfekte Kandidat wäre mit Sicherheit eine aktuelle Version von Strike Commander (1993). Das Spiel war der perfekte "Flug-Shooter"! Gegner in 10km Abstand eliminieren? Nee nee, in Strike Commander gab es (imho) die besten Dogfights aller Zeiten, und das sogar in modernen Fliegern! Ständig hatte man den Gegner vor Augen, es war immer so gerade möglich, ihn weiter zu verfolgen. Geniales Spiel, dass in seiner Disziplin imho nie mehr getoppt wurde.
Ach, gäbe es sowas doch heute noch...
Warum macht denn keiner Strike Commander 2? Oder Gunship 3000? Ein Königreich für eine (militärische) Flugsimulation!
-
Gamer 32 schrieb:
Die gennanten Spiele wie IL2-Sturmovik, Falcon, Lock On etc. sind alles hardcore Simulationen, wenn du da nicht wirklich Zeit investieren willst machen die Spiele keinen Spaß, da einem die Zeit sonst fehlt die Flieger so gut zu lernen,
daß man auch damit spielerisch zu recht kommt.Ja? Und? Schließlich heisst ja auch Flugsimulation, da ist nun mal eine gewisse Einarbeitungszeit notwendig. Ein guter HOTAS-Joystick ist, meiner Meinung nach, ebenso Voraussetzung. Die meisten aus meiner Staffel haben sogar zusätzlich noch einen kleinen Touchscreen + Touchbuddy.
Hardcore trifft nur auf Falcon 4 zu, nicht aber auf die anderen hier genannten Simulationen., die sind eher ein Mittelding aus Action und Simuulation.
-
_matze schrieb:
Warum macht denn keiner Strike Commander 2? Oder Gunship 3000? Ein Königreich für eine (militärische) Flugsimulation!
Jau, für Helicopterpiloten gibt es hoffentlich bis Ende des Jahres Black Shark... Von der Komplexität her, geht das aber schon in Richtung Falcon.
-
Joe_M. schrieb:
_matze schrieb:
Jau, für Helicopterpiloten gibt es hoffentlich bis Ende des Jahres Black Shark... Von der Komplexität her, geht das aber schon in Richtung Falcon.
Noch nie gehört. Für den PC? Das wär ja schonmal was. Ich habe auch nix gegen einen gewissen Simulationscharakter.
-
So,
ich hab mir mal IL2 1946 geholt. Für nur 10 Euro von einer dieser Software Pyramiden.
Aber ich kann diese Auflage nicht empfehlen. Und zwar nicht wegen des Spiels an sich, denn ich bin noch gar nicht zum ausprobieren gekommen.Diese DRECKS-Dvd hat einen dermassen bescheidenen Kopierschutz, das sie in 3 von 5 meiner Dvd-Laufwerke nicht mal erkannt wird.

In den 2 anderen wird zwar das Dateisystem erkannt, aber die Installationsroutine springt nicht an.Die einzige Lösung die mir geblieben ist, das Dateisystem auf eine neue Dvd kopieren und die Installation von da aus starten.
Leider ist nicht ganz klar welcher Kopierschutz hier verwendet wird, es scheint wohl aber ein andere zu sein, als bei der Originalauflage. Also entweder ist es dieser Starforce Dreck oder SecuRom 7.
Ich bin mehr als enttäuscht.
Da kann ich teilweise die Raubkopierer verstehen. Da hat man wenigstens die GEwissheit, das die gegrackte Software auch läuft.
-
@Matze:
Ja, für den PC. Das war ursprünglich als AddOn für Lock On geplant, aber diese Idee musste aufgegeben werden, um modernere Techniken einsetzen zu können. Somit wird ea also ein eigenständiges Game werden. Ich kenn einen der Betatester, der ist ganz hin und weg... Leider verrät er keine Details.
Geplanter Termin ist Ende des Jahres.@SpieleSucher:
Welches OS? Mal nach einem entsprechenden Patch gesucht? Ich kann mich an ähnliche Probleme mit DSO unter Vista erinnern und da hat es gereicht, die aktuelle Version des Kopierschutz von den Seiten des Spieleherstellers zu installieren.
-
Das OS ist Xp Home.
Ich hatte schon die Supportforen des Publishers durchforstet und viele haben das Problem gemeldet.
Aber die Antwort war damals immer nur, das man ein DirectX Logfile einsenden soll.
Es gab nie eine offizielle Lösung.
-
Irgendwelche virtuellen CD-/DVD-Treiber / -Emulatoren installiert? Sowas wie Deamon Tools oder Alcohol 120%? Wenn ja, deinstallier die mal und probier dann mal.