fedora 9 is da
-
YAY!!!11!!1onehundredelevenandone!!11!
und wehe hier streut jetzt jemand irgendwelche falschinformationen in der art ubuntu > fedora

-
Fedora ist bloated DSL > Fedora

-
nochmal, dieser post sollte kein anlass für ein flamewar darstellen. ich wollte nur damit meine überschwängliche freude zum ausdruck bringen

-
sothis_ schrieb:
nochmal, dieser post sollte kein anlass für ein flamewar darstellen. ich wollte nur damit meine überschwängliche freude zum ausdruck bringen

Ich halte von diesen aufgeblähten Distributionen nicht so viel, ich entscheide gerne selbst was an Software installiert werden soll. Fedora installiert dutzende Programme die ich nie im Leben brauche, wobei da andere Distributionen oft auch nicht besser sind.
-
Magersüchtiger schrieb:
sothis_ schrieb:

Ich halte von diesen aufgeblähten Distributionen nicht so viel, ich entscheide gerne selbst was an Software installiert werden soll. Fedora installiert dutzende Programme die ich nie im Leben brauche, wobei da andere Distributionen oft auch nicht besser sind.
das stimmt in gewisser hinsicht natürlich. wenn ich allerdings etwas sehr minimalistisches benötige, dann frickel ich mir lieber was 'from scratch' zusammen

-
Fedora ist cool weil der Installer problemlos funktioniert, auch mit "nicht-ext3" Partitionen. Und die 8er Version hat auch immer schön problemlos funktioniert, auch mit Online-Updates etc. Zumindest bei mir.
Ich empfehle meinen Bekannten/Freunden wenns um Linux geht auf jeden Fall 1) Fedora und 2) Ubuntu.
-
Ich bin auch fedora fan. Werde gleich mal schauen das ich die DVD runterlade. Nach dem ich mir letzte Woche mein schönes Gentoo abgeschossen habe überlege ich auf fedora umzusteigen. Habe damit damals Linux gelernt und meinen Ersten Kernel kompiliert.

Wenn das so gut läuft wie 8 auf dem alten PC war, werde ich es wohl nehmen.(Eh fragen kommen: habe partitionen bei Freebsd insallation verwechselt)
Ich kann auch nur JEDEM Linux anfänger Fedora raten.
Ich verstehe eh nicht warum alle Ubuntu und nicht Fedora nehmen. Ubuntu ist auch gut, aber Fedora ist einen Tick besser(imho).