Hey brauche eure Hilfe bei meinem Schulprojekt.
-
Hey, ich mache grade ein Projekt in der schule und zwar ist das ziel des progs:
Das wenn ich in dem programm eine internet adresse eingebe, dass man durch anpingen die ip der adresse bekommt. Das habe ich schon geschaft
jetzt möchte ich nur noch das nur die ip ausgegeben wird und nicht der ganze anping vorgang...Danke schon mal für eure antworten

-
Warum benutzt Du Ping und nicht DNS um eine Namesauflösung zu machen?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hey danke für die schnelle antowert

habe noch was von wegen gethostname gelesen kann mir jemanden den genauen quelltext schreiben

Danken

-
DonFlippy schrieb:
habe noch was von wegen gethostname gelesen kann mir jemanden den genauen quelltext schreiben

was zahlst du?
-
Verschiedene möglichkeiten beim ausgeben, einfach über Konsole ist wohl die einfachste möglichkeit.
WINAPI wie hier einfach eine EditBox ausgeben, als readonly deklarieren und dann mit SetWindowText ausgeben.
Mfg. Matyr
-
Die Funktion heisst: gethostbyname()
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms738524.aspx
-
Danke nun bitte auf deutsch ^^ ich bin nicht so der profi sorry erstes ausbildungsjahr
-
-
DonFlippy schrieb:
Danke nun bitte auf deutsch ^^ ich bin nicht so der profi sorry erstes ausbildungsjahr
dh, du hast vor mehr als einem halben Jahr angefangen... Wie hast du die Stelle überhaupt bekommen, wenn du nicht mal Eigeninitiative zeigst?