Kompilierung auf einem anderen Rechenr möglich?

• Hallo Zusammen!

Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd die passenden Suchbegriffe zu finden. Daher bitte ich Euch kurz um mithilfe.

Wenn es mich nicht täuscht kann ich doch VS_Projekte von einem anderen Rechner kompilieren lassen, oder? (Der Server ist um Welten schneller).
    Meine Frage dazu: was ist dazu nötig und wo stellt man das ein?
    Hat jemand eventuell gar nen Link zu ner Anleitung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Schöne Grüße aus schönem Stuttgart

• Hi!

Wie meinst du das?

Wenn du meinst, dass su die Sourcen auf einen anderen Rechner kopierst und dort mir VS den build anstößt, dann geht das sehr einfach. Du brauchst nur das gleiche Buildenvironment wie auf deinem Rechner.

Wenn du aber meinst, dass du auf deinem Rechner entwickelst und dann per Knopfdruck den build auf einen anderen Rechner anstößt... Ich weiß nicht, ob VS das unterstützt, und wenn ja, dann nur in der Professional-Edition.

Unter Unix (Linux) ist das eigentlich die Standardvorgehensweise. Du loggst dich mit SSH (o.ä.) auf einem Server ein, editierst deine Files und machst einfach make. Das läuft dann auf dem (meist viel schnelleren) Server.

mfg bauerb

• bauerb schrieb:

Wenn du aber meinst, dass du auf deinem Rechner entwickelst und dann per Knopfdruck den build auf einen anderen Rechner anstößt... Ich weiß nicht, ob VS das unterstützt, und wenn ja, dann nur in der Professional-Edition.

Genau das meine ich 🙂
    Auf dem Rechner mit Windows entwickeln. Der Compiler soll aber auf dem Server sein. Damit man beim Build nicht ewig warten muss (Windows unterstützt keine 256GB RAM und 64CPUs 🙂 ).

Daher auch die Frage.

Anmelden zum Antworten