Was für eine Bedeutung hat LPBYTE?
-
Hallo,
ich sah mehrmals im Zusammenhang mit RegQueryValueEx den Begriff "LPBYTE".
Aber was für eine Bedeutung hat den "LPBYTE"?
Habe in der MSDN nichts gefunden.
-
unsigned char*
-
RegQueryValueEx(hKey, lpValueName,lpReserved,lpType,(LPBYTE)lpData,lpcbData);Was für eine Bedeutung hat jetzt (LPBYTE) auf lpData?
-
Es bringt den Compiler dazu seine Klappe zu halten! Ohne das LPBYTE verweigert der Compiler (auf Deutsch Kompilierer genannt) seinen Dienst, so ähnlich wie ein altes Auto mit Motorschaden. Übrigens auch nachzulesen im Petzold auf Seite 12493, Absatz 4, Paragraph §3.1
-
(auf Deutsch Kompilierer genannt)

-
Es bringt den Compiler dazu seine Klappe zu halten! Ohne das LPBYTE verweigert der Compiler (auf Deutsch Kompilierer genannt) seinen Dienst, so ähnlich wie ein altes Auto mit Motorschaden. Übrigens auch nachzulesen im Petzold auf Seite 12493, Absatz 4, Paragraph §3.1
Omg soweit ich weiß ist LPBYTE ein Datentyp.
Ich will nur wissen für was man diesen Datentyp etc. verwendet.
Kriege ich vielleicht jetzt mal ernste Antworten?
-
bedeutung schrieb:
unsigned char*
-
jopp, da siehst du für was man ihn braucht .. für diese verkackte Funktion und bestimmt noch ein paar andere ...
-
Laoxi schrieb:
Omg soweit ich weiß ist LPBYTE ein Datentyp.
Ich will nur wissen für was man diesen Datentyp etc. verwendet.
Kriege ich vielleicht jetzt mal ernste Antworten?Dir will ich nicht im echten Leben begegnen. Hast du noch nie etwas von einem freundlichen Miteinander gehört?
-
-- Aber was für eine Bedeutung hat den "LPBYTE"?
Long Pointer to Byte, also unsigned char* (wie bereits beschrieben).-- Was für eine Bedeutung hat jetzt (LPBYTE) auf lpData?
(LPBYTE) ist ein cast-operator.
Er sorgt dafür dass lpData als ein LPBYTE interpretiert wird.
Da lpData auch ein Zeiger ist, hat (LPBYTE) tatsächlich keine Auswirkung auf lpData, sondern dient nur dazu die Signatur der Funktion zu erfüllen.-- Ich will nur wissen für was man diesen Datentyp etc. verwendet.
naja, es ist eben einfach die Adresse auf ein Stück Speicher - ein sog. "Buffer".-- Kriege ich vielleicht jetzt mal ernste Antworten?
nein, ich weiß nicht was Du genau willst, das ganze ist doch ziemlich offensichtlich.