Objekte über String finden/ansprechen
-
Hi,
nach tagelangem Versuchen und Nachlesen muss ich nun doch den Weg wählen mal hier anzufragen. Ich schreibe in Visual C++ 2005 ein Tool, in dem ich zig Objekte (Panels, Textboxen, ...) mit ähnlichem Namen habe; z.B. TextBox1 ... TextBox50, panel1 ... panel50 etc. All diese Objekte sollen gleiche Eigenschaften bekommen, die aber vom Programm über einer Datei ausgelesen werden. Daher muss ich diese ganzen Eigenschaften vom Programm setzten lassen. Am schnellsten wäre, in meinen Augen, eine for to Schleife. Getreu dem Motto
for(int i = 0, i<=50, i++) { panel[i]->Width = xy; }(dass das so nicht klappt ist mir schon klar)
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen könnte? Oder einen Hinweis wonach speziell ich suchen sollte. Vielen Dank im Vorraus!
Grüße
-
Hallo
Pack die Controls doch in ein array dann kannst du mittels index daruaf zugreifen.
chrische
-
- Gib jedem Namen eine eindeutige Nummer.
- Baue eine std::map auf oder eine simple statische Liste mit den struct char* und UINT auf.
- Verwende die vergebenen UINTs intern als IDs, dann kannst Du normal GetDlgItem verwenden.