"\n" am Ende des Strings entfernen
-
Danke sehr Tim.. das funktioniert dann tatsächlich.
Aber eine Lösung ist das für mich leider noch nicht so ganz. Weil an die Stelle in meinem richtigen Programm (das war eben nur ein Minibeispiel fürs Problem) wo die Ausgabe("..."); geöffnet wird, kann ich eigentlich nichts ändern. Gibts denn noch eine andere Möglichkeit, die Sache irgendwie zu umgehen. Also das ich direkt Text übergeben kann und trotzdem ein mögliches \n unterdrucken kann.
-
Den Text in ein neues char Array schreiben und dort deine Änderungen machen.
-
Nooob schrieb:
Aber eine Lösung ist das für mich leider noch nicht so ganz. Weil an die Stelle in meinem richtigen Programm (das war eben nur ein Minibeispiel fürs Problem) wo die Ausgabe("..."); geöffnet wird, kann ich eigentlich nichts ändern. Gibts denn noch eine andere Möglichkeit, die Sache irgendwie zu umgehen. Also das ich direkt Text übergeben kann und trotzdem ein mögliches \n unterdrucken kann.
putchar verwenden
-
Shade Of Mine schrieb:
Nooob schrieb:
putchar verwenden
Sorry, hatte dein Beitrag zu spät gelesen, klappt wunderbar, danke
-
Mist, zu früh gefreut. Also das funktioniert ja wirklich, nur erfolgt die Ausgabe ja sofort Häppchenweise und der eigentliche String wird nicht geändert. Ich brauch aber leider diesen String (ohne \n halt) weil er noch gemeinsam mit anderen Sachen ausgegeben wird...
@feigling: Dachte ich mir auch, klappt aber leider nicht.
-
Ich habe da meinen trim():
char * trim ( S) char *S; { char *e, *s; s = S; e = s + strlen(s); while ( e >= s){ if ( ( *e & 255) <= 32) *e = 0; else break; e--; } return S; }
schmeißt alles kleiner oder gleich Leertaste am Stringende raus.
Praktisch und effektiv.
-
@Scheppertreiber: damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen....
-
@schleppi: Das ist ja noch K&R C wenn ich mich nicht irre oder?
@offtopic: chomp wäre die richtige wahl in perl...
-
wurst schrieb:
@schleppi: Das ist ja noch K&R C wenn ich mich nicht irre oder?
Da siehst Du mal wie lange das schon funktioniert ...
-
Nooob schrieb:
Ich brauch aber leider diesen String (ohne \n halt) weil er noch gemeinsam mit anderen Sachen ausgegeben wird...
dann leg dir doch eine kopie an, ohne das \n