Wieder mal Brutaloschläger aus der U-Bahn
-
Normalerweise müßten EDV-Erprobte den Zusammenhang zwischen Statistik und ihrer Interpretation kennen.
-
Klar gibt's die.
Im Erstpost war ja mal wieder von Ausländern (aka Türken) die Rede. Kein Mensch
würde das in Verbindung mit Japanern, Norwegern Amis bringen oder ? Das Erstpost
war dermaßen tendenziell, daß es nach plumper Meinungsmache stinkt.
-
Meiner Meinung nach sind nicht nur die Peers sondern auch die Politik schuld:
Meist handelt es sich doch um junge Leute (ggf. mit Migrationshintergrund), die keine Perspektive sehen...Nur ein Bruchteil ist einfach doof...
-
Ich hol schonmal Popcorn...und meine Meinung halte ich auch mal zurück, bevor ich hier auch in der falschen Ecke stehe

-
Ich seh's an Deinem User-Text ... *prost*

-
Scheppertreiber schrieb:
Das Erstpost war dermaßen tendenziell, daß es nach plumper Meinungsmache stinkt.
Ja, typisch bILD
Das machen sie immer so, heuchlerisch und verlogen die Volksseele zum kochen bringen. Aber zum Thema: Die Regierungen haben seit Jahrzehnten nichts dafür getan, daß sich Ausländer hier vernünftig integrieren können. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß unsere ausländischen Mitbürger einen immensen Frust schieben. Daß sich Parallelgesellschaften bilden mit eigenen Gesetzen, die mit unseren kollidieren.
-
Andromeda schrieb:
Aber zum Thema: Die Regierungen haben seit Jahrzehnten nichts dafür getan, daß sich Ausländer hier vernünftig integrieren können.
Was würdest du tun?
-
Badestrand schrieb:
Andromeda schrieb:
Aber zum Thema: Die Regierungen haben seit Jahrzehnten nichts dafür getan, daß sich Ausländer hier vernünftig integrieren können.
Was würdest du tun?
Jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist? Das kann ich dir nicht sagen, aber einfach wird es bestimmt nicht sein. Tatsache ist, daß Integrationspolitik völlig versagt hat. Man hat nichts getan. Man hat die Leute über 30/40 Jahre sich selbst überlassen und das ist voll in die Hose gegangen.
-
Ja, Deutschland hat zu wenig getan, um Ausländer zu integrieren, NÄMLICH sich übernommen und zu viele hergeholt.
-
Integration kostet Geld, bringt aber keinen Ertrag für die Gesellschaft, hätte man einfach weitgehend auf zu integrierende Ausländer verzichtet.
Zuwanderung hätten wir auch aus höheren Schichten haben können, Sozialamt spielen ist ein Akt auf Kosten der Deutschen. -
Wenn zu viele Ausländer, z.B. Türken, im Land sind, dann bilden sich Parallelgesellschaften automatisch. Dann sinkt die Motivation sich zu integrieren, man hat ja seine eigene Gesellschaft.
Das ist genauso, wie der Deutsche, der nach Spanien in ein deutsches Stadtviertel zieht. Der lernt auch nur langsam Spanisch.
Hier gibt es aber zwei wesentliche Unterschiede:
1.-> Die spanische Kultur/Religion/Lebenseinstellung ist der deutschen nicht all zu unähnlich, integration ist mit Erlernung der spanischen Sprache quasi erledigt
2.-> Der Deutsche bringt Geld mit nach Spanien, bezieht keine/kaum Sozialleistungen auf Kosten der Spanier -
Deutschland bietet den Ausländern kostenfreie Deutschkurse und Kurse mit EInführung in das deutsche Sitten-/Rechtssystem. Was soll Deutschland da noch großartiges machen? Was ist Deutschland den Immigranten, die zu uns gekommen sind, überhaupt schuldig?
Türkische Gastarbeiter kamen erst viel später nach Deutschland, als z.B. italienische (welche meistens wieder zurück nach Italien gekommen sind), und die Gastarbeiter sind sicherlich aus Nächstenliebe nach Deutschland gekommen, sondern weil sie einen finanziellen Nutzen aus Deutschland ziehen konnten, sie wurden dafür entlohnt, besser als in der Heimat.
-
-
Scheppertreiber schrieb:
Klar gibt's die.
Im Erstpost war ja mal wieder von Ausländern (aka Türken) die Rede. Kein Mensch
würde das in Verbindung mit Japanern, Norwegern Amis bringen oder ? Das Erstpost
war dermaßen tendenziell, daß es nach plumper Meinungsmache stinkt.Wo schreibe ich im Erstpost etwas von Türken?
Und ja, ich schreibe "Einwanderungspolitik", weil es offensichtlich ist,
das in diesem Fall von einem Migrationshintergrund ausgegangen werden kann.
Und selbst wenn nicht...die Umfrage im Thread zielt auf unsere unfähige Politik ab.Ob man mich in eine rechte Ecke schieben will oder nicht ist mir sowas von
egal... Mir ist nur wichtig, dass sich meine Kinder in diesem Land frei und
unbedroht bewegen können. Hast du Kinder? Wenn du welche hättest, dann
würdest du dir sicher irgendwann auch die Frage stellen "Was geht in diesem
Land vor sich und wie wird sich das auf kommende Generationen auswirken".Von daher dreng mich in eine Ecke. Immerhin kann ich von mir sagen, dass
ich immer zu meiner Meinung gestanden habe und mich auch nicht davon habe
schrecken lassen, was womöglich Kleingeister und Konsorten von mir denken
mögen.Man muss in diesem Land seine Ängste und Anregungen laut aussprechen dürfen.
Die Politiker wollen doch, dass wir wählen. Dann sollen sie auch die Interessen
der Mehrheit vertreten und das geht nur, wenn der Bürger das Maul auf macht.Ja, klar gibt es genügend deutsche, die grundlos Leute verkloppen und halb
totschlagen. Die gibt es überall. Und darum ist es auch so wichtig etwas zu
unternehmen. Unrecht muss überall, egal wer es begeht, geahndet werden.
Die Brutalität in dem Video ist aber schon extrem!! In dem Staat wie er jetzt
Täter bestraft, ist man doch als Betroffener fast geneigt selbst für Gerechtigkeit
zu sorgen. Das kann niemals gut ausgehen... Gewalt erzeugt fast immer Gegengewalt!Armut ist ein ganz großes Thema. Aber auch Chancengleicheit. Nur, wer selbst
nichts dafür tut, der gibt sich selbst auf. Wenn ich mich selbst aufgebe, dann
ist das meine Sache. Aber ich bin für meine Taten und mein Handeln verantwortlich.
Das sind diese Schläger ebenso. Deren Erziehungsberechtigten haben versagt.
Der Staat hat versagt. Und am meisten haben diese Unmenschen selbst versagt.Was, wenn so ein Schlägertyp irgendwann erkennt und aufrichtig bereuht, was
er getan hat? Das wäre eine Schlagzeile wert! Sowas würde ich gerne mal lesen!Es gibt immer eine Chance, man muss sie nur selbst nutzen wollen. Aber dafür
ist auch ein persönliches Opfer notwendig. Veränderung findet als erstes bei
sich selbst statt. Und dennoch bin ich der Meinung die Politik kann es dahingehend steuern...Das Thema hier richtet sich nicht gegen einzelne Bevölkerungsgruppen (auch wenn die
Statistik das so auslegen könnte
).
-
Hallo
Das Niveau gibt wirklich zu denken...
chrische
-
chrische5 schrieb:
Deine dummen, nutzlosen Zwischenrufe heben es wieder an, meinst du?

-
Hallo
Andromeda schrieb:
chrische5 schrieb:
Deine dummen, nutzlosen Zwischenrufe heben es wieder an, meinst du?

Eventuell hilft es manchen zu Denken bevor sie posten. Aber wahrscheinlich spiegeln die Meinugnen hier eben den Querschnitt der Bevölkerung ist das ist wirklich traurig. Wenn ich Beiträge wie die von lizard_gismo lese, weiß ich immer, was kaputt ist.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
chrische
Si

@cmd32:
Ische habbe Sonn, is sich guud gelunge und hatte guud druff. Glick nix schwazze
Haut sonst nixe gän MacPomm.... und mit der Bildunsoffensive hätte ich auch einen Vorschlag bei wem wir
anfangen könnten. Deine Ecke ist mir egal, aber das Gesülze ist schon heftig.
Daß die Politik hier alles andere als ideal ist ist nicht sooo neu. Ich habe auch
Gelüste, einigen von denen mal eine alten PC quer ins Maul zu stopfen.Aber die Mehrheit der Leute sind Nicht-Politiker und leben mit ihren (auch aus
dem Ausland stammenden) Mitbürgen zusammen. Ohne größeren Streß. Da aus Einzelfällen
einen Riesenladen aufzumachen ist platte Masche.Der Einzelfall ist für die Beteiligten ohne Frage eine persönliche Katastrophe,
um das in den Griff zu kriegen sind wir trotz Bömble immer noch so eine Art
Rest-Rechtsstaat. Recht, nicht Rechts.
-
Es gibt übrigens einen automatischen Zeilenumbruch, der sehr gut funktioniert.
-
Badestrand schrieb:
???
-
lizard_gismo schrieb:
Ja, Deutschland hat zu wenig getan, um Ausländer zu integrieren, NÄMLICH sich übernommen und zu viele hergeholt.
Die Probleme liegen nicht an der Menge. Die Menge ist gegenüber Früher nicht so extrem anders, die Probleme scheinen aber erst seit ich sage mal 15 Jahren so rapide zu werden - und dies betrifft nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche.
Die Probleme sind eher Hausgemacht. In meiner Kindheit haben wir auch in einer Gegend mit sehr hohen Ausländeranteil und mit viel sozial Schwachen gelebt. Und, gab es Probleme? Nein. Was ist also der Unterschied zu Heute?
Der Unterschied liegt IMHO zum Teil in der starken Ballung von bestimmten Volksgruppen und Sozialschichten (Wenn alle in einer Gegend zu einer Volksgruppe gehören, findet auch keine Migration statt). Dies kenne ich aus meiner Kindheit nicht so, da die Mischung extrem hoch war musste sich jeder mit dem anderen arangieren - Man konnte sich garnicht in seine Kultur versteifen, weil jede Haustür sich zu einer Anderen geöffnet hatte.
Zum Zweiten wird schon seit ein paar Jahrzehnten die Bildung immer schlechter. Weniger Bildung => mehr Verarmung => weniger Sozialer Rückhalt => mehr Polarisierung => mehr Gewalt.
Die Politik zweigt auch immer weniger Courage was Verurteilung von Gewalt und Korruption in der Welt angeht, und wenn die oben sich das erlauben können, ist es schwer zu erklären warum man selbst besser sein sollte. Geld und Macht regiert die Welt, wie uns immer extremer vorgelebt wird, und die populistischen Blätter tun ihr übriges um die Stimmung zu Extremen noch zu verstärken.
Die durchaus rechtspopulistischen Ansichten einiger in diesem Thread unterstütze ich absolut nicht, da es nicht ausschließlich um Ausländer geht (und die 99% Darstellung ebenso populistisch und realitätsfremd ist). Und irgendwie sind es auch fast immer die gleichen die in den Threads polarisieren.
cu André
-
Andromeda schrieb:
Die Regierungen haben seit Jahrzehnten nichts dafür getan, daß sich Ausländer hier vernünftig integrieren können. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß unsere ausländischen Mitbürger einen immensen Frust schieben. Daß sich Parallelgesellschaften bilden mit eigenen Gesetzen, die mit unseren kollidieren.
So wie man in den Wald ruft kommt es auch zurueck. Die Auslaender werden oft ausgegrenzt, unterdrueckt und fertiggemacht, weil sie kein korrektes Deutsch koennen und anders aussehen. Bei den Tuerken is es so, dass die Gruppe groß genug ist, um unter sich zu bleiben. Dadurch wird das ganze auch noch verstaerkt.
Fakt ist aber, dass es ohne Agressionen auch keine Gegenagressionen gibt. Und Gegenagressionen sind oft staerker, als die Agressionen..
-
Scheppertreiber schrieb:
Badestrand schrieb:
???
Naja, angenommen,
ich schreibe einen
längeren Text,
dann benutze ich
natürlich schon
Absätze, aber
das Umbrechen der
Zeilen übernimmt
mein Browser oder
wer auch immer für
mich (ist mir egal,
wer). Sowas hier
ist jedenfalls
anstrengend zu
lesen.edit: Sorry
für den Off-
topic.
-
lizard_gismo schrieb:
Was ist Deutschland den Immigranten, die zu uns gekommen sind, überhaupt schuldig?
Chancengleichheit und rechtliche Gleichstellung z.B. Nur wer nicht ständig diskriminiert wird, kann sich integrieren und sucht nicht Halt in einer Parallelgesellschaft.