HMENUE bei [ALT] ein- und beim nächsten [ALT] wieder ausblenden

• Martin Richter schrieb:

Natürlich nicht, denn diese Nachricht wird versendet bevor die Messageloop anfängt.

Wenn das Menü offen ist, erhälst Du WM_MENUCHAR!
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms646349(VS.85).aspx

Siehe auch:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms674709(VS.85).aspx

2ter link: "Sorry, we were unable to service your request."

Naja wann das Menue aufgehen soll gebkomme ich ja schon mit, nur wenn der User 2mal ALT drückt (Menue aktivieren, sofort rausgehn ohne aktion) dann bleibts noch da...

Das Verlassen möchte ich mitbekommen xD

Danke trotzdem

[edit]Kann es sein das ich deine Antwort einfach nicht ganz verstanden habe?

• Mod

lippoliv schrieb:

2ter link: "Sorry, we were unable to service your request."

Funktioniert für mich!

Das Verlassen möchte ich mitbekommen xD

Danke trotzdem

[edit]Kann es sein das ich deine Antwort einfach nicht ganz verstanden habe?

Kann sein dass Du es nicht verstanden hast. Wie soll ich Dir dabei helfen?
    Hast Du Dir WM_MENUCHAR angesehen?

• Ja mit dem sollte ich mitbekommen wenn ein Menue betreten wird, und kann Reagieren, was ich ja schon habe...

Ich will wissen, wann der User mein Menue verlässt.

[edit]wenn der User (im Menue) eine Taste drückt die nicht als Hotekey eingebunden ist, bekomme ich diese Nachricht

• Mod

WM_ENTERMENULOOP/WM_EXITMENULOOP

• Ja ENTERMENULOOP verwende ich, das is auch total gut;
    Nur wie ich gepostet hatte, bei EXITMENULOOP wurde ja noch keine Aktion ausgeführt...

Desswegen hatte ich gefragt ob man irgendwie "MENUGETSELECT(HMENU)" machen kann, das problem ist, das ich hier im Forum nur zum Menu direkt was finde, nicht irgendwie kommunizieren... werde aber weitersuchen...

Verstehst du was mein Problem ist?

• Mod

Hast Du Dir mal angesehen, was für Nachrichten laufen? via Spy++

• Nein, was bringt das?

Ich bekomme ... ahso.. so meinst du das...

Interessante idee... Werds mal machen!

[edit]wo gibt es spy++?

[edit2]habe mit winspectorgearbeitet! Ich bekomme bei [ALT] die msg WM_IME_SETCONTEXT...
    Einmal gibts eine mit wParam = 0x00000000 und einmal mit 0x00000001 ich glaube letzteres macht es auf, und ersteres macht es zu.. ich tests mal

• *refresh*
    das eine hat mit dem anderen übrigens nix zu tun, setcontext ist wohl nich dafür...

Auch mit killfocus kann ich nicht arbeiten...

• Mod

Spy++ gehört zum Visualstudio... kann auch sein, dass es als Tools beim Windows SDK mit dabei ist.

• Jahabe ich dann schon gelesen, nachdem ich verzweifelt das suchen im INET aufgegeben habe, und hier gesucht habe xD
    Sry wegen vorschnellem Post...

Du kennst das sicher vom Vista Explorer, da ist das auch so, dass wenn du ALT drückst, das Menu eingeblendet wird, und beim nächsten ALT wieder ausgeblendet wird...

Wie geht das da?

• Ok ich sehe ein das war eine blöde Frage...
    -wie schon gepostet-

lippoliv schrieb:

[edit2]habe mit winspectorgearbeitet! Ich bekomme bei [ALT] die msg WM_IME_SETCONTEXT...
    Einmal gibts eine mit wParam = 0x00000000 und einmal mit 0x00000001 ich glaube letzteres macht es auf, und ersteres macht es zu.. ich tests mal

Das mit dem WM_IME_SETCONTEXT bringt nichts...

Wer hat eine Idee?

Braucht ihr noch Infos? Wisst ihr überhaupt noch was ich meine? Seit ihr bereit mir irgendwie zu Helfen (und wenns nur Tipps / Tuts sind).
    Ich bin für alles Dankbar xD

• ICH WIEDERUFE MEINE AUSSAGE!

WM_EXITMENULOOP funktioniert... Keine ahnung warum das letztens nicht ging... Danke an alle!

Anmelden zum Antworten