e-Mail Provider der eMail erst mit 3 Min Verspätung rausschickt gesucht.

• Hallo Forum,

jetzt habe ich schon zum x-ten mal eine unvollständige eMail versendet. Mal vergisst man einen Anhang, mal drückt man auf Enter, weil eine aufpoppende Werbung den Fokus auf Absenden verschiebt man aber nur eine neue Zeile einfügen wollte, mal vergißt man genau auf den Punkt zu Anworten den man eigentlich beantworten wollte, den man sich aber für zum Schluß aufgehoben hat... bewußt wird man sich des Fehlers aber erst in der Sekunde wenn dort steht "eMail wurde erfolgreich zugestellt"

Gibt es einen eMail Provider der seine eMails erst mit 3-5 Minuten später ausliefert? So dass man schnell noch seinen Fehler rückgängig machen kann?

Vielen Dank

Pete

• gegen das "aufpoppen" hilft die Benutzung eines ganz normalen E-Mail clients (der evtl. sogar das verzögerte senden beherrscht) oder ein popup-filter. oder noch besser: schreibe die mail in notepad und kopiere den fertigen text in das entsprechende Feld kurz vor dem Versenden.
    Und zu deinem Problem: warum liest du nicht einfach die Mail unter diesen Gesichtspunkten noch einmal durch bevor du sie versendest?

• Gute Vorschläge die ich wohl berücksichtigen muß, wenn es keinen solchen Provider gibt.

Aber andererseits: Ausserhalb der Informatik Welt passt sich die Technik dem Menschen an und nicht umgekehrt. ⚠

• Schusseliger schrieb:

Gute Vorschläge die ich wohl berücksichtigen muß, wenn es keinen solchen Provider gibt.

Aber andererseits: Ausserhalb der Informatik Welt passt sich die Technik dem Menschen an und nicht umgekehrt. ⚠

Jetzt mal ernsthaft, wenn du einfach ein paar Minuten mit dem Absenden wartest bzw. dir die e-mail nochmals durchliest hast du den gleichen effekt, im prinzip bemerkst du deinen fehler doch dadurch, dass du nachdem senden die verfasste mail nochmals siehst.

Und wenn du dafür wirklich zu doof bist benutz ein E-Mail Programm und wechsel nicht gleich den Provider.

Anmelden zum Antworten