Dummes VC++ 2008 Express...

• Hey!

Hab grad ne neue DLL erstellt, welche 4 libs braucht. Die Linker-Commandline für "All configurations" sieht so aus:

detours.lib detoured.lib dplayx.lib dxguid.lib

Nun, dann baue ich das Projekt, funktioniert nicht, alle libs nicht gefunden (" No such file or directory").
    Toll, öffne ich nochmal das Projektfenster, wieder "All configurations", geh in die Linker-Commandline, mache ein Leerzeichen hinten dran, mache es wieder weg und klicke OK. Dann baue ich das Projekt wieder. Nun funktionierts.
    Ändere ich den Code und möchte wieder bauen, funktionierts wieder nicht, alle 4 libs nicht gefunden...
    Das kann ich beliebig wiederholen. Immer gehts einmal, und dann nicht mehr bis ich neu übernehme.

Was soll das? Kennt das jemand? Die Verzeichnisse sind natürlich richtig eingestellt, sonst würde es ja garnicht hinhauen.
    In ner anderen DLL hatte ich das Problem nie. Selbe Projekteinstellungen...

//EDIT:
    Wenn ich F7 drücke, werden die libs mal nicht gefunden. Drücke ich nochmals F7, passt alles.
    Ändere ich irgendwas am Code und drücke F7, werden die libs wieder nicht gefunden. Drücke ich nochmals, gehts wieder...
    Das nervt...

MfG

• Müssten die Libs "offiziell" nicht durch Komma oder Semikolon getrennt werden?

• plaintext schrieb:

Müssten die Libs "offiziell" nicht durch Komma oder Semikolon getrennt werden?

Ja, es müsste heißen:
    detours.lib;detoured.lib;dplayx.lib;dxguid.lib

cu André

• Anscheinend nicht, hab ich auch nie so gemacht.

cannot open input file 'detours.lib;'
    cannot open input file 'detours.lib,'

MfG

• Dann war das wohl nix. Sorry, ich wollte dich nicht in die falsche Richtung führen.

Anmelden zum Antworten