kann jeder proggen lernen



  • noch eine frage sind solche sachen wie z.B
    FlushConsoleInputBuffer(GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE));
    funktionen aus sogenannten libarys?

    gibt ja spezielle libarys für gewisse sachen wie GUI...

    danke für hilfe



  • denkt ihr das man mit der 2 methode erfolgreich programmieren lernt, wenn man die motivation mitbringt?

    Das ist personenabhängig. Viele lernen so, ich find das stinklangweilig und komm so kaum vorran mit dem lernen. Ich hab das so gemacht: erst das ganze Buch gelesen, dann ein Projekt angefangen, klar war vieles weg, aber das konnte man schnell nochmal nachschlagen, die Theorie hatte man ja meistens noch und es fällt einem dann auch schnell alles wieder ein.
    Was ich aber am sinnvollsten finde: nicht einfach nur abtippen, sondern selbst immer Aufgaben suchen, die man bewältigen kann.



  • Kauf dir ein schlaues Buch, z.B. C++ für Dummies.



  • prog lerner schrieb:

    hi, kann jeder programmieren mit c++ lernen, der einigermaßen gut logisch denken kann?

    klar, das ist fast die einzige vorraussetzung.
    🙂



  • nman, alter php-frickler, wieso greift deine 'vorraus' -erkennung hier nicht?
    🙂



  • berniebutt schrieb:

    Kauf dir ein schlaues Buch, z.B. C++ für Dummies.

    C++ für Dummies ist eines (wenn nicht sogar das) schlechteste Buch über C++, das ich kenne. Wenn der Autor schreibt, er würde nur protected und public einführen, es gäbe auch noch etwas anders (weiß gerade nicht mehr genau, ob er private wörtlich erwähnt), dann läuft irgendwas falsch... Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Felix



  • fricky schrieb:

    nman, alter php-frickler, wieso greift deine 'vorraus' -erkennung hier nicht?
    🙂

    es ist eine standart php board funktion und die taugen doch nix.



  • Phoemuex schrieb:

    Wenn der Autor schreibt, er würde nur protected und public einführen, es gäbe auch noch etwas anders (weiß gerade nicht mehr genau, ob er private wörtlich erwähnt), dann läuft irgendwas falsch...

    😮



  • Phoemuex schrieb:

    berniebutt schrieb:

    Kauf dir ein schlaues Buch, z.B. C++ für Dummies.

    C++ für Dummies ist eines (wenn nicht sogar das) schlechteste Buch über C++, das ich kenne. Wenn der Autor schreibt, er würde nur protected und public einführen, es gäbe auch noch etwas anders (weiß gerade nicht mehr genau, ob er private wörtlich erwähnt), dann läuft irgendwas falsch... Um nur ein Beispiel zu nennen.

    Du hast gerade den Administrator des Forums beleidigt 😮 😮



  • Nein, hat er nicht.



  • Da Phoemuex auch zum Forentreff kommt muss es sich um einen Scherz handeln! :p



  • C++ für Dummies != OOP für Dummies


Anmelden zum Antworten