Visual C++ 2008 Express Edition (Codevervollständigung funktioniert nicht..)



  • Normalerweiße ist es ja so das man wenn man 1 oder 2 Buchstaben schreibt man automatisch eine Auswahl der naheliegensten Funktionen/Variablen usw hat.. nur dies funktioniert nicht bei "Visual 2008"

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, was ich dagegen unternehmen kann.



  • Funktioniert auch STRG+SPACE nicht? Ist IntelliSense eingeschaltet?



  • Soweit ich weiß ist bei der Visual C++ 2008 Express Edition kein MFC Framework dabei, sprich es ist nur möglich WinAPI Programme zu erstellen.



  • guenni81 schrieb:

    Soweit ich weiß ist bei der Visual C++ 2008 Express Edition kein MFC Framework dabei, sprich es ist nur möglich WinAPI Programme zu erstellen.

    Was aber nichts mit der Codevervollständigung zu tun hat.



  • simon.gysi schrieb:

    Was aber nichts mit der Codevervollständigung zu tun hat.

    Wenn es MFC Befehle sind dann ja, andernfalls hat es weniger mit der Codevervollständigung zu tun.



  • guenni81 schrieb:

    simon.gysi schrieb:

    Was aber nichts mit der Codevervollständigung zu tun hat.

    Wenn es MFC Befehle sind dann ja, andernfalls hat es weniger mit der Codevervollständigung zu tun.

    Ähm, ja natürlich.
    Wenn Du kein VS installiert hast geht die Codevervollständigung auch nicht. Woran könnte das liegen?



  • CTRL + SPACE funktioniert. Allerdings ist die Autovervollständigung dann nicht immer aktiv sondern halt nur wenn man STRG+CTRL drückt. Es ist auf die dauer etwas lässtig immer CTRL+SPace drücken zu müssen gibt es nicht auch die Möglichkeit das dies Standartmässig funktoniert?



  • abcd1234 schrieb:

    CTRL + SPACE funktioniert. Allerdings ist die Autovervollständigung dann nicht immer aktiv sondern halt nur wenn man STRG+CTRL drückt. Es ist auf die dauer etwas lässtig immer CTRL+SPace drücken zu müssen gibt es nicht auch die Möglichkeit das dies Standartmässig funktoniert?

    Guck mal in den Optionen unter Text Editor => C/C++ => Allgemein, da gibts unter Anweisungsvervollständigung den Punkt "Member automatisch auflisten". Fehlt da vielleicht der Haken?



  • Der Haken ist vorhanden.. So langsam verzweifel ich 😞



  • ich pers. kenn das gar nicht so das es automatisch kommt - in cpp musste ich schon immer STRG+Space druecken - nur bei C# kommts automatisch
    ich find das nicht schlimm - die griffel sind eh aufn keyboard - STRG+Space und STRG+SHIFT+B sind doch in sekunden gedrueckt #gg



  • Mr Evil schrieb:

    ich pers. kenn das gar nicht so das es automatisch kommt - in cpp musste ich schon immer STRG+Space druecken - nur bei C# kommts automatisch
    ich find das nicht schlimm - die griffel sind eh aufn keyboard - STRG+Space und STRG+SHIFT+B sind doch in sekunden gedrueckt #gg

    War das so? Ich bin wohl schon so vom Visual Assist verwöhnt...

    P.S.: Du hat STRG+Shift+Space vergessen!



  • hab ich leider nicht - muesste ich echt endlich mal requesten #gg


Anmelden zum Antworten