Super Mario in knapp 4 Minuten durchgespielt



  • Echt cool... Aber "Welcome to Warp Zone" ist ein bisschen, naja, billig 😃
    Lässt der Typ eigentlich einmal die Taste zum Gehen nach rechts los? (Ich glaube, bei diesen Supermarios konnte man noch eine Taste drücken, um schneller zu laufen; die wird er wohl auch ununterbrochen gedrückt haben).

    Wenn jemand Super Mario 64 kennt, da spielt das auch jemand in kürzester Zeit durch (http://www.youtube.com/watch?v=Sqv8QzhOcMc). Das ist einfach das totale Bugusing, ihr müsst euch achten, wie oft er durch irgendwelche Wände springt 😉
    Aber wenn ihr genau schaut, merkt ihr auch, dass er das Spiel voll im Griff hat. Wie viele Nächte lang hat er das wohl schon gezockt? 🙂



  • Hallo,

    DrGreenthumb schrieb:

    Speziell die von den alten Super Marios glaube ich aber erst wenn ichs live gesehen habe. Das ist einfach zu perfekt.

    naja, die spielen das ja nicht im Stück durch (das wird nur so zusammengeschnitten). Bei Half-Life sieht man deutlich, wie dauernd Quick Save/Load benutzt wird und bei den NES/SNES/N64-Spielen werden sie das einfach mit einem Emulator machen, wo man ja den aktuellen Zustand problemlos einfrieren und wiederherstellen kann.

    Insofern also alles schaffbar, nur sehr sehr viel Arbeit und dafür habe ich eine Menge Respekt.

    Chris

    PS: Spielt außer mir noch jemand Super Mario Galaxy oder seid ihr alle aus dem Alter raus? 🙄 😃



  • ChrisM schrieb:

    PS: Spielt außer mir noch jemand Super Mario Galaxy oder seid ihr alle aus dem Alter raus? 🙄 😃

    Irgendwann mal wieder. Habe noch viele Sterne zu holen aber jetzt kam Mario Kart dazwischen.



  • Ich hatte früher Nintendo 64, sehr selten spiele ich die alten Spiele wieder. Ist noch interessant zu sehen, wie die Grafik damals so war, und einige Spiele finde ich schon sehr gelungen (z.B. Zelda - The Ocarina Of Time).
    Aber ich habe mir keine neueren Konsolen mehr gekauft, wenn ich mal gamen will, dann auf dem PC.



  • ChrisM schrieb:

    PS: Spielt außer mir noch jemand Super Mario Galaxy oder seid ihr alle aus dem Alter raus? 🙄 😃

    Ich. Aber wegen TF2 und Mario Kart steigt meine Anzahl Sterne recht träge. 🤡



  • Wenn jemand Super Mario 64 kennt

    Ohja, dass waren Zeiten. Damals als kleiner Pempasrocker hab ich den ganzen Tag gespielt =). Jaja, war schon ne schöne Zeit die ich schon wieder ein wenig vermisse 😉



  • Die Warpzonen kenn ich auch, allerdings war die Version anders. Ich musste "über dem Bildschirmrand" durchrennen. Auch waren die "Blumen" nicht zum durchspringen sondern als ernst zu nehmender Gegner. Der gute Mensch läuft ja einfach durch.

    Eine Schildkröte ist auch nicht eingegangen wenn man diese von unten angesprungen hat etc. Ich denke wenn man einfach nur durchrennen muss ohne auf Gegner zu achten, bekommt das jeder mit etwas Übung hin.



  • Schaut doch mal auf die Zeitanzeige. Es ist deutlich erkennbar, dass diese haeufiger als einmal pro Sekunde aktualisiert wird.



  • Doktor Prokt schrieb:

    Schaut doch mal auf die Zeitanzeige. Es ist deutlich erkennbar, dass diese haeufiger als einmal pro Sekunde aktualisiert wird.

    Stimmt, das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ich glaube aber, bei einigen SuperMario-Versionen sind es nicht ganze Sekunden. Trotzdem wird der Spieler das Video wohl beschleunigt haben, man muss z.B. die Gegnergeschwindigkeiten anschauen. Oder beim Schluss, wo er von der Fahne zum Schloss läuft, rennt die Spielfigur auch überaus schnell.



  • Nexus schrieb:

    Doktor Prokt schrieb:

    Schaut doch mal auf die Zeitanzeige. Es ist deutlich erkennbar, dass diese haeufiger als einmal pro Sekunde aktualisiert wird.

    Stimmt, das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ich glaube aber, bei einigen SuperMario-Versionen sind es nicht ganze Sekunden.

    Keine Ahnung, was das fuer eine Zeiteinheit sein soll, war auf jeden Fall schneller als Sekunden.
    Es gibt auch noch mehr solcher Archiv-Seiten (sehr umfangreich neben dem http://speeddemosarchive.com/ ist zB. auch http://tasvideos.org/) und verschiedenste Techniken/Arten solche "Schnelldurchlaeufe" zu erstellen.
    zB. mit/ohne Ausnutzung von bugs/glitches (ja, die gab es selbst im ersten Super Mario mehr als genug), mit/ohne technische Hilfsmittel wie einzelframes im Emulator, moeglichst schnell oder moeglichst komplett, usw...


Anmelden zum Antworten