NetBeans: Autmatisches Klammernschließen ausschalten.



  • Hallo,

    ich benutz grade mal NetBeans, und da werden alle öffnenden Klammern automatisch direkt wieder geschlossen, also ich meine die um die Parameterlisten einer Funktion. Wenn ich ( setze wird direkt dahinter (bei parameterlosen Funktionen) ein ) gesetzt, was ziemlich nervt, da ich das entweder vorher löschen muss oder mit den Pfeiltasten dahintergehen muss. In den Optionen hab ich "Insert closing Brackets automatically" shcon abgeschaltet, das scheint darauf aber irgendwie keinen Einfluss zu haben.



  • Hallo,

    das ist die richtige Option, habe es gerade ausprobiert.

    NetBeans IDE 6.0.1 auf Debian Etch



  • Mich nervts einerseits auch, aber das ist weniger ein Problem von NetBeans als von uns, denn wenn du die schließende Klammer einfach selbst tipps ist die IDE so schlau und überspringt die bereits getippte und wenn du z.B. gerade eine Methode aufrufst und die Parameter fertig geschrieben hast gib doch mal vor der schließenden Klammer schon den Strichpunkt ein, du wirst staunen 😃



  • hmm, bei mir scheint die Option nicht richtig zu funktionieren...

    Und wenn ich eine schließende Klammer schreibe überschreibt er die automatisch erstellte nicht, sonst würds mich nicht so stören.



  • TheToast schrieb:

    hmm, bei mir scheint die Option nicht richtig zu funktionieren...

    Und wenn ich eine schließende Klammer schreibe überschreibt er die automatisch erstellte nicht, sonst würds mich nicht so stören.

    Hm was hast du denn für den komische Version, zieh dir vllt. nochmals von deren Seite die aktuellste Version, eigentlich sollt das schon gehen.


Anmelden zum Antworten