Side-by-Side configuration information error



  • Hallo zusammen

    Ich habe ein problem mit einer dll, die zwar auf rechnern läuft bei dene visual c++ 2005 installiert ist aber bei anderen ohne visual studio nicht.
    der dependency walker zeigt folgende Meldung:
    Error: The Side-by-Side configuration information for "y:\VSBASICSANDMATH_BOTH.XLL" contains errors. This application has failed to start because the application configuration is incorrect.

    Wenn ich die dll so abändere, dass die dll user32.dll nicht mehr referenciert wird, funkioniert das ganze.
    Es liegt also irgnewie an der user32.dll.
    Diese ist aber auf dem Zielrechner vorhanden und der dependency walker zeigt diese auch nicht als fehlend an.
    Bin da relativ ratlos.
    Hab zu diesem side-by-side problem etwas gegoogelt. Dort wird geraten das
    visual c++ 2005 redistribution package zu installieren.
    Hab das bereits gemacht. leider ohne erfolg.

    Für tipps wäre ich sehr dankbar

    mfg Tom



  • Geh mal in das Control Panel->Administrave Tools->Event Viewer->Windows Logs->Application
    Da müsste in Fehler im log auftauchen sobald diese Message box kommt. Damit bekommst du (hoffentlich) etwas mehr Info was genau schief gelaufen ist.
    Hilft das nicht mache eine Console auf und tippe "sxstrace" rein. Zurück bekommst die Hilfe zu sxstrace (ist nicht sonderlich kompliziert 😉 ). Wenn sxstrace läuft wärend du in den Fehler läufst kannst du dir im Detail ansehen was WinSxS da so alles treibt.



  • Verwendest Du ein inkludiertes Manifest?

    Dann könnte diese Fehlermeldung "This application has failed to start because the application configuration is incorrect." auch darauf hindeuten, daß das Manifest fehlerhaft ist.

    Nur mal ein kleiner Tipp von mir,
    Martin



  • Dependent Assembly Microsoft.VC80.DebugCRT could not be found and Last Error was The referenced assembly is not installed on your system.

    Warum um alles in der Welt ist da jetzt so eine debug assembly referenciert????
    Ich hab doch eine release compiliert.
    Weiß vielleicht zufällig jemand wie ich das hinzulinken verhindern kann?
    Oder wie ich diese assembly mitliefern kann? gibt die ja nirgends zum downloaden



  • Irgendeine Bibliothek in der Dll wurde gegen die Debug-CRT kompiliert.



  • Welche CRT gelinkt wird steht in Project Settings -> C/C++ -> Code Generation -> Runtime Library
    Check mal ob du dort die Debug CRT refernzierst. Falls nicht, linkst du irgend welche lib im debug build welche die DebugCRT nachziehen könnten?



  • Da ist Multi-threaded DLL((MT) eingestellt. würd das gern auf statisches linken umstellen. Da kommen aber linker fehler: free unresolved usw.


  • Mod


Anmelden zum Antworten