Handy Anwendungen auch ohne Java?
-
Kann man Handy Anwendungen( Handy Software) auch mit anderen Programmiersprachen außer JAVA entwickeln?
Freue mich auf Antworten.
MfG
-
Ja, natürlich. In C zum Beispiel. Nur sind solche Programme nicht portabel, d.h. die Laufen nur auf Geräten des gleichen Typs oder des gleichen Betriebssystems.
-
das würde mich auch interessieren, wo bekommt man den informationen über api funktionen etc ??
-
ich denke am häufigsten werden symbian-os, windoofs-mobile und linux verwendet. surf einfach mal danach.
-
Es gibt ja auch Compiler für andere Sprachen, die Javabytecode ausgeben können. Sollte es nicht auch damit möglich sein J2ME Programme zu schreiben?
-
rüdiger schrieb:
Es gibt ja auch Compiler für andere Sprachen, die Javabytecode ausgeben können. Sollte es nicht auch damit möglich sein J2ME Programme zu schreiben?
vielleicht, aber dann kann er ja gleich bei java bleiben.
-
Also in Windows Mobile werden sie mit c,c++,mfc,NET geschrieben.
-
Unix-Tom schrieb:
kann man eigentlich auf windows mobile J2ME-basierte handy-games zocken?
'ne JVM gibt es sicherlich auch dafür, oder?
-
fricky schrieb:
Unix-Tom schrieb:
kann man eigentlich auf windows mobile J2ME-basierte handy-games zocken?
'ne JVM gibt es sicherlich auch dafür, oder?Jo, gibts. Ist normalerweise eine eigene Applikation in der man dann die Java-Programme starten kann. Z.B. Esmertec-JBed.
-
Es gibt sogar Flash Light.
-
SymbianOS Anwendungen werden z.B. in C++ entwickelt. Hat mich aber nicht überzeugt, hat etwas merkwürdige Konzepte aus Sicht von moderner C++-Programmierung. Aber das hat sicher berechtigte historische Gründe.
-
ich lerne nun java um anwendungen fürs handy zu schreiben
noch ne frage: kann man anschließend, nachdem java beherrscht(habe schon einiges an programmier erfahrung) auch noch in c++ einsteigen?
-
svne schrieb:
ich lerne nun java um anwendungen fürs handy zu schreiben
noch ne frage: kann man anschließend, nachdem java beherrscht(habe schon einiges an programmier erfahrung) auch noch in c++ einsteigen?
Das kann man immer. Allerdings hättest du imho es leichter, wenn du C++ kannst und dann auf Java umsteigst. Allerdings geht es länger, um C++ anständig zu beherrschen, als Java.
-
LordJaxom schrieb:
SymbianOS Anwendungen werden z.B. in C++ entwickelt.
besteht die schnittstelle zum system aus C++ objekten?
oder doch eher C-apis?
-
svne schrieb:
Warum sollte man das nicht können? Die Frage ist, will man das dann überhaupt noch?
-
Lasst bitte eure lächerlichen Noob Vergleiche von C++ und Java. Die weisen euch sofort als Obernoobs aus.
-
fricky schrieb:
LordJaxom schrieb:
SymbianOS Anwendungen werden z.B. in C++ entwickelt.
besteht die schnittstelle zum system aus C++ objekten?
oder doch eher C-apis?
C++ Objekten.