Fernseher spinnt

• Greif sofort zum Telefon und wähle diese Nummer: 555-2368 ⚠

• Kann man hier eigentlich keine Frage mehr stellen, ohne daß gleich irgendwelche Idioten auftauchen und Mist erzählen? Was war denn an der Frage jetzt schon wieder so dumm, daß sie keine ernsthafte Antwort verdient hat? Neulich die scheiß Antworten bei dem GDI-Thema (wo die Spammer nach meiner Anmerkung eigentlich nur bestätigt haben, daß ich recht hatte) und jetzt das hier.

• liegt warscheinlich daran das unsere kristallkugeln alle in der reinigung sind und wir daher z.B. Gerätetyp u.s.w. nicht kennen...

• Wahrscheinlich nein - zumindest nichts was ueber die ueblichen Hausmittelchen (saubermachen, schuetteln und leichte Schlaege :D) ) hinausgeht. Wenn ich ins blaue Raten sollte, wuerde ich entweder auf ein Problem mit dem IR-Signaldekoder, Controller-System oder Netzteil tippen - nichts, was du idR. ohne genauere Messungen feststellen koenntest. 🙄
    Vielleicht ist es aber auch nur ein Wackler in der Verbindung dieser Komponenten. 😉

• NES-Spieler schrieb:

Kann man hier eigentlich keine Frage mehr stellen, ohne daß gleich irgendwelche Idioten auftauchen und Mist erzählen?

Dumme Fragen erfordern dumme Antworten... 🙄 Was hättest du denn gern als Antwort gehabt? "Lösung steht auf Seite 3 im Handbuch." ??

• Stehen die "Problem / Lösung" Übersichten nicht am ende des Handbuchs ?

• Knuddlbaer schrieb:

Stehen die "Problem / Lösung" Übersichten nicht am ende des Handbuchs ?

Wenn sein Handbuch nur 4 Seiten hat, dann passt es doch!?

• 😃

• liegt warscheinlich daran das unsere kristallkugeln alle in der reinigung sind und wir daher z.B. Gerätetyp u.s.w. nicht kennen...

Was laberst du eigentlich, er hat doch ganz normal sien Problem geschildert. Idiot ey.
    Naja, kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber seit ein paar Tagen sind in unseren ganzen Fernsehern Streifen. Also es kommt immer ein Streifen runter und in den Optionen umstellen kann man auch nicht. 😞

• NES-Spieler schrieb:

Seit heute nachmittag scheint mein Fernseher zu spinnen:
    Meistens reagiert er nicht auf die Fernbedienung und auch nicht auf das Drücken der Knöpfe, die sich unten an seiner Vorderseite befinden. An ist er jedoch, die Lampe leuchtet.
    Dann passiert es öfter mal, daß er sich, während er im Standby-Modus ist, selbst einschaltet. Einmal ist es auch vorgekommen, daß kurz darauf der Ton oder die Farbe geändert wird (so, als würde er selbst wahllos die Befehle für diese entsprechenden Knöpfe aktivieren). Unmittelbar nachdem er sich angeschaltet hat, geht die Fernedienung in der Regel wieder.

Mal davon ausgehend, daß ich keine Geister in der Wohnung habe: Weiß einer, was mit dem Fernseher sein könnte und ob es möglich ist, das Problem auf einfache Weise zu beheben?

Frag mal Deinen Nachbarn, ob er sich einen neuen Fernseher zugelegt hat...

• Andromeda schrieb:

Greif sofort zum Telefon und wähle diese Nummer: 555-2368 ⚠

Wieso haltet Ihr es immer für besonders kreativ, genau solche Anspielungen zu bringen, die ich schon erwähnt habe?

NES-Spieler schrieb:

Mal davon ausgehend, daß ich keine Geister in der Wohnung habe

Was bringt Dich dazu, nach dieser Aussage auf die Ghostbusters anzuspielen? Das ist genau wie neulich, als ich (sinngemäß) schrieb: "Was ist schneller? GDI oder GDI+? Aber sagt jetzt nicht DirectX." Und die Antwort: "DirectX." Super! Mann, das ist ja wirklich ein Kracher, mit dem jetzt keiner gerechnet hätte. Echt kreativ.

gosha16 schrieb:

liegt warscheinlich daran das unsere kristallkugeln alle in der reinigung sind und wir daher z.B. Gerätetyp u.s.w. nicht kennen...

Da es bei Fernsehern nicht so wie bei Betriebssystemen ist, von denen es nur eine kleine handvoll gibt, die wirklich benutzt werden, hatte ich sowieso nicht auf eine gerätespezifische Analyse gehofft, sondern wollte nur mal gucken, ob jemand das Problem generell kennt und weiß, wie man da vorgehen kann.

Jan schrieb:

Dumme Fragen erfordern dumme Antworten... 🙄 Was hättest du denn gern als Antwort gehabt? "Lösung steht auf Seite 3 im Handbuch." ??

Nein, aber vielleicht hatte jemand das schonmal und das Problem ist allgemein bekannt. Dann hätte es ja sein können, daß es auch eine allgemeine Lösung gibt. (So wie man zum Beispiel jemandem, dessen Videorekorder Streifen produziert, erstmal empfehlen könnte, zu gucken, ob die Abspieltrommel dreckig ist, ohne daß man den Gerätetyp kennen muß.)

Hexa schrieb:

Frag mal Deinen Nachbarn, ob er sich einen neuen Fernseher zugelegt hat...

Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, aber das würde nicht erklären, wieso der Fernseher immer genau kurz nachdem er von selbst angeht, nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.

Das Problem ist übrigens seit dem Tag, an dem ich hier den Thread erstellt habe, nicht mehr aufgetreten.

• Mich nerven solche dämlichen Antworten übrigens auch. Man könnte einfach auch gar nichts schreiben wenn man keine Idee hat oder ohne Kristallkugel nicht auskommt.

• NES-Spieler schrieb:

Das Problem ist übrigens seit dem Tag, an dem ich hier den Thread erstellt habe, nicht mehr aufgetreten.

na dann haben dir doch selbst die inhaltslosen antworten indirekt weitergeholfen 😉

• Hast du ein Notebook mit Infrarot-Schnittstelle?
    Das hatten wir mal und der Fernseher zeigte plötzlich Einstellmöglichkeiten, die haben wir nicht auf der Fernbedienung gefunden. 😃

Aus irgendeinem Grund sendete das Teil halt fröhlich in der Gegend rum. Notebook aus dem Raum tragen und gut. Notebook rein = Fernseher spinnt. 😉

• sothis_ schrieb:

NES-Spieler schrieb:

na dann haben dir doch selbst die inhaltslosen antworten indirekt weitergeholfen 😉

In wie fern? Es ist ja nicht so, daß die inhaltslosen Antworten es bewirkt hätten, daß der Fernseher wieder geht.

estartu schrieb:

Hast du ein Notebook mit Infrarot-Schnittstelle?
    Das hatten wir mal und der Fernseher zeigte plötzlich Einstellmöglichkeiten, die haben wir nicht auf der Fernbedienung gefunden. 😃

Aus irgendeinem Grund sendete das Teil halt fröhlich in der Gegend rum. Notebook aus dem Raum tragen und gut. Notebook rein = Fernseher spinnt. 😉

Nein, sowas hab ich nicht.

• Vielleicht ein Handy? Oder das vom Kumpel?

• Was sollen wir dir antworten? Ohne das Gerät aufzuschrauben, rein zu gucken und eventuell Komponenten durch zu messen, kann man wohl hier nur rumraten, was es sein könnte. Vielleicht ist ja nur der Kondensator auf der einen Platine unten rechts in der Mitte durchgeschmort.

Da kann dir wohl nur ein Fernsehtechniker was genaueres sagen.

Anmelden zum Antworten